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Spring überarbeitet Außenauftritt

03.12.2015 - Das Post-NL-Unternehmen Spring hat seinen Markenauftritt überarbeitet. Begleitet wird der Markenrelaunch von einem neuen Corporate Design, das die Geschäftsstrategie und Unternehmenskultur von Spring widerspiegeln soll.

Der neue Slogan von Spring lautet "Global Delivery Solutions". Das überarbeitete Logo soll laut Unternehmen in Gestaltung und Farben mit der Corporate Identity der Post NL Group harmonieren. "Mit unserem neuen Markenauftritt sprechen wir vor allem deutsche Webshops an, die ins Ausland versenden. Für sie haben wir individuelle Lösungen geschaffen - getreu unserem Motto "We listen, we inspire, we deliver", sagt Wouter Hijzen, Managing Director Germany von Spring. (db)

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Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sven Müller
    Sven Müller (AutLay - Automatisches Layout GmbH)

    Data has a better idea: Das Wissen über Ihre Kunden richtig nutzen, um den Wert Ihrer Printanstöße zu maximieren

    Im Print ist oftmals noch die Massenkommunikation der Standard - das wirkt beim Versender und beim Empfänger oft nicht mehr zeitgemäß und hat einen negativen Einfluss darauf, wie der Kommunikationskanal in der heutigen Zeit wahrgenommen wird.

    Schade ist dies insbesondere vor dem Hintergrund, dass werbetreibende Unternehmen immer mehr Wissen über ihre Kundinnen und Kunden aufbauen, was eine gute Grundlage für eine werthaltige, Kontext-bezogene und individualisierte Printkommunikation darstellen würde. Allerdings wird das Wissen aktuell (wenn überhaupt) meist in digitalen Kanälen verwertet.

    Der Vortrag gibt einen Überblick darüber, welche Informationen Werbetreibende über ihre Kundinnen und Kunden haben (können) und welche Ebenen der Printkommunikation sich damit auf die Empfänger(-innen) des Werbemittels zuschneiden ließen. Dabei gibt es deutlich mehr Möglichkeiten als "nur" die Auswahl der Inhalte / Produkte zu individualisieren.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 07.12.22, 14:10 Uhr

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