Anzeige
Anzeige

Fitfox-Übernahme

Sportscheck übernimmt Fitfox und launcht Buchungsplattform für Sport-Events

15.03.2018 - Deutschlands größte Sportplattform Sportscheck übernimmt Fitfox zu hundert Prozent. Unter dem Dach der Otto Group investiert Sportscheck bereits seit April 2017 in den Anbieter für vertragsfreie Trainings. Ziel dieser Allianz ist es, einen digitalen Treffpunkt für das Erlebnis Sport zu erschaffen.

von Joachim Graf

Z iel der Übernahme ist es, Fitfox als Sporterlebnisplattform auszubauen und so ein Ökosystem für Sport zu schaffen. Vom Equipment, über Kurse, bis hin zur Community soll ein 360-Grad-Angebot entstehen, das es Kunden erleichtert, mehrere Aspekte des Themas Sport miteinander zu verbinden und an einem Ort zu buchen. Damit will der Sportfachhändler das Cross Selling-Potential anderer Kanäle nutzen und ausbauen. Zeitgleich zur Übernahme launchen Fitfox und Sportscheck eine Buchungsplattform für eigene Sport-Events und die von Drittanbietern.

"Über die Integration von eigenen Sportevents wie Sunrise Yoga, Afterworkout, Lauftreff und dem Sportscheck Run hinaus wird sich Sportscheck als größte Sportplattform Deutschlands vermehrt externen Partnern öffnen. Das Ziel ist es, als Ökosystem für das Erlebnis Sport unserer Kundengruppe ein 360-Grad-Angebot zu bieten," sagt Sportscheck-Geschäftsführer Jan Kegelberg.

Um die Idee des Ökosystems Sport für Kunden zu erweitern, ist das mittelfristige Ziel von Sportscheck, einen Premium-Club zu entwickeln. Als Mitglied sollen Kunden von individuellen Angeboten und zahlreichen Vorteilen wie Rabatten, limitierten Fashion Editionen oder Same Day Delivery profitieren.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de