Anzeige
Anzeige

Netzpiloten

Sparbon.de will mit Rabatten im Abo locken

29.12.2009 - Die Netzpiloten, ein seit 1996 existierender Veranstalter von Online-Gewinnspielen, haben das Gutscheinportal Sparbon.de gestartet. Anders als bisherige Anbieter setzt der neue Service auf ein Abo-Modell: Wer die online und im Handel einlösbaren Coupons nutzen will, muss dafür fünf Euro im Monat zahlen.

"Es wird sich zeigen, ob das funktioniert", sagt Netzpiloten-Geschäftsführer Wolfgang Macht. "Wenn nicht, müssen wir unser Geschäftsmodell überdenken." Die Betreiber kassieren zwar von ihren Handelspartnern auch eine geringe Provision auf die über die Gutscheine gekauften Artikel, der Löwenanteil der Einnahmen soll jedoch aus der Mitgliedsgebühr kommen.

[f1]Im Moment ist das Portal noch in der Beta-Phase. "Wir lassen User in 5.000er-Tranchen auf die Plattform", sagt Macht - zunächst für einen kos-tenlosen dreimonatigen Test. Die ers-ten Nutzer stammen vor allen Dingen aus dem Kundenstamm der Gewinnspiele der Netzpiloten. Bis Februar oder März will Macht die Zahl der Mitglieder auf diese Weise auf 20.000 bis 25.000 erhöhen.

Zum offiziellen Start soll für Sparbon.de auch mit TV-Spots bei der Pro-Sieben-Sat1-Gruppe getrommelt werden - "das braucht man auch, um die nötige Bekanntheit zu erzielen", sagt Macht. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de