Anzeige
Anzeige

Social-Media-Marketing

Snapchat führt Werbung per Local Targeting ein

26.03.2018 - Snapchat hat weltweit ein sogenanntes 'Radius Targeting' eingeführt, das es Werbetreibenden ermöglicht, gezielt auf einen Punkt zu lokalisieren, sei es Ladengeschäft, Restaurant oder Veranstaltungsort. Voraussetzung ist, Werbung über den Snapchat-Anzeigenmanager zu kaufen.

von Susanne C. Steiger

Mit einem Filter von 1 bis 100 Kilometer ist es ab sofort möglich, bei Snapchat entsprechende Snap Ads und Filter rund um einen Punkt zu lokalisieren und so gezielt Snapchat-Nutzer innerhalb dieser Gebiete anzusprechen. Es gibt keine Einschränkung der Unternehmensgröße oder des Anzeigenkontingents, jedes Werbeposting kann damit lokal ausgespielt werden.
Laut Statistik von Snapchat sind in Deutschland aktuell täglich sechs Millionen Nutzer/innen bei Snapchat eingeloggt. Davon sind knapp zwei Drittel (61 Prozent) über 18 Jahre. Fast ein Drittel der Nutzer sind nicht auf Instagram   (31 Prozent), die Hälfte nicht auf Facebook   (49 Prozent) und mehr als die Hälfte auch nicht auf Youtube   (52 Prozent) unterwegs.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de