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Smaato launcht neue Publisher Plattform SPX

10.04.2015 - Das Mobile-Werbeunternehmen Smaato hat die Smaato Publisher Plattform (SPX) gelauncht. SPX sei ein Publisher Ad Server, der von Anfang an für eine Mobile-zentrierte Welt entwickelt wurde.

Die neue Plattform ermöglicht App-Entwicklern und digitalen Publishern laut Unternehmen eine unmittelbare Monetarisierung ihrer mobilen Apps oder Webseiten, indem mobile Werbung den Verbrauchern aus unterschiedlichen Quellen in Echzeit angezeigt und verkauft wird. SPX gebe Publishern Kontrolle über diese Monetarisierung und verbinde sie mit Smaatos Realtime Bidding Ad Exchange (SMX) sowie sämtlichen Werbenetzwerken (Ad Networks).

SPX verwaltet sowohl direkte als auch indirekte Einkaufsmodelle und verfügt über eine Dynamic Demand-Logik zur Anzeigenschaltung. Mit Dynamic Demand erschaffe man eine Art "Super-Auktion", bei der für jede Impression die höchstzahlende verfügbare Anzeige in Echtzeit ausgewählt wird. Dynamic Demand berücksichtige alle direkt verkauften beziehungsweise garantierten Kampagnen der Publisher, die RTB-Nachfrage sowie die Ad-Network-Nachfrage, um den Ertrag auf von Impression zu "Impression in Echtzeit" zu steigern. (db)

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Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sven Müller
    Sven Müller (AutLay - Automatisches Layout GmbH)

    Data has a better idea: Das Wissen über Ihre Kunden richtig nutzen, um den Wert Ihrer Printanstöße zu maximieren

    Im Print ist oftmals noch die Massenkommunikation der Standard - das wirkt beim Versender und beim Empfänger oft nicht mehr zeitgemäß und hat einen negativen Einfluss darauf, wie der Kommunikationskanal in der heutigen Zeit wahrgenommen wird.

    Schade ist dies insbesondere vor dem Hintergrund, dass werbetreibende Unternehmen immer mehr Wissen über ihre Kundinnen und Kunden aufbauen, was eine gute Grundlage für eine werthaltige, Kontext-bezogene und individualisierte Printkommunikation darstellen würde. Allerdings wird das Wissen aktuell (wenn überhaupt) meist in digitalen Kanälen verwertet.

    Der Vortrag gibt einen Überblick darüber, welche Informationen Werbetreibende über ihre Kundinnen und Kunden haben (können) und welche Ebenen der Printkommunikation sich damit auf die Empfänger(-innen) des Werbemittels zuschneiden ließen. Dabei gibt es deutlich mehr Möglichkeiten als "nur" die Auswahl der Inhalte / Produkte zu individualisieren.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 07.12.22, 14:10 Uhr

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