Anzeige
Anzeige

Sitel: Ausweitung des Social-Media-Angebots

02.12.2013 - Der US-amerikanische Call-Center-Dienstleister Sitel hat sein Social-Media-Angebot erweitert. Das Unternehmen will den "Intelligent Desktop" (SID) aus den USA nun nach Europa bringen.

Der "Sitel Intelligent Desktop" wurde überarbeitet, soll als Omni-Channel-Produkt nun einen ganzheitlichen Blick auf Kundenkanäle liefern und ist nach eigenen Angaben besonders "agentenfreundlich". SID ist laut Sitel in den USA bereits eingeführt und wird von rund 2.000 Call-Center-Agents für 32 Kunden eingesetzt. "Die Lösung wird auch bald in der EMEA-Region verfügbar sein, sobald die Arbeiten an der Cloud-Infrastruktur abgeschlossen sind", heißt es bei Sitel gegenüber ONEtoONE.

Kundenbetreuung in drei Schritten

Sitel empfiehlt den eigenen Firmenkunden eine Kundenbetreuung in drei Schritten mit drei verschiedenen Produkten: Monitoring mit dem "Cloud Monitor", Interaktion mit SID und konstante Prozessoptimierung mit dem "Global Operating System" (GOS).
Der Cloud Monitor soll Kommunikation medienübergreifend im Social Web suchen, filtern, kategorisieren und analysieren. Der Intelligent Desktop soll als zentrale Plattform für Anfragen dienen und es Agenten ermöglichen, in Echtzeit zu beraten. Um gleichbleibende Qualität der Dienstleistung für die Kunden sicherzustellen, setzt Sitel GOS ein. Durch das Produkt würden Prozesse an allen Standorten standardisiert. Eine Qualitätsmatrix sei dafür verantwortlich, dass alle Agenten einheitlich agierten. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de