25.04.2016 - Scholz & Friends hat eine Kampagne für das neue Wochenmagazin der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" gestartet. In den nächsten zehn Wochen will die Berliner Agentur mit zehn Motiven unter dem Motto "Das Wichtigste der Woche erscheint am Freitag" auf das neue Magazin aufmerksam machen.
Zum Launch der Frankfurter Allgemeinen Woche am vergangenen Freitag wurden bereits großformatige Anzeigen in Tageszeitungen und Magazinen geschaltet. Online sollen die zehn Kampagnenmotive, die das Magazin-Cover in den Mittelpunkt stellen und die jeweilige Titelgeschichte des Hefts aufzeigen, auf zielgruppenrelevanten Websites sowie über ausgewählte Social-Media-Kanäle verbreitet werden. Zusätzlich wird es Outdoor-Werbung in Form von CLPs und Stationvideos geben, heißt es in der Unternehmensmitteilung.
"Die Kampagne greift den ungewöhnlichen Stil der Titelillustration auf. Durch die Aktualität der Motive von Woche zu Woche beweisen wir die Relevanz des neuen spannenden Magazins," sagt Matthias Spaetgens, Chief Creative Officer bei Scholz & Friends Berlin.
Die Frankfurter Allgemeine Woche bildet laut Thomas Lindner, Geschäftsführer der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, ein "kompaktes Magazin für die junge Elite, die sich schnell, aber fundiert informieren will und an Hintergründen und Zusammenhängen interessiert ist". Weiter fasst er das Magazin zusammen als "ein 'Management Summary‘ der Woche, das dem hohen Anspruch der FAZ an Qualitätsjournalismus gerecht wird."
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de