Anzeige
Anzeige

SEMSEO wird international

29.04.2011 - Die SEMSEO kann sich im fünften Jahr weiter vergrößern. Die Verantwortlichen erwarten am 27. Mai eigenen Angaben zufolge über 600 Teilnehmer.

Auf die Teilnehmer der SEMSEO wartet ein gut gefülltes Programm rund um Suchmaschinenmarketing und -optimierung. Aufgrund des hohen Interesses wurde die Veranstaltung auf mehr Internationalität ausgerichtet, so der Veranstalter Abakus Internet Marketing. Auch der Veranstaltungsort wurde daher verlegt. Dieses Jahr findet die SEMSEO im Hannover Congress Centrum (HCC) statt.

Als Keynote-Speaker konnte Vanessa Fox aus Seattle, USA, gewonnen werden. Sie hat zwischen 2005 und 2007 als Product Manager den Aufbau von Google Webmaster Central und Google Sitemaps (jetzt Webmaster Tools) geleitet. Im Anschluss an ihre Keynote gibt es für die Besucher erstmals zwei parallele Vortragsreihen. Während es im Kuppelsaal des HCC wie in den Jahren zuvor national ausgerichtete Panels auf Deutsch geben wird, werden im Beethovensaal auf die internationale Praxis bezogene Vorträge gehalten. Dabei sprechen laut den Veranstaltern sowohl deutsche als auch englische Referenten.

Die angebotenen Themen erstrecken sich von "Inhouse SEO vs. Agency SEO" mit Experten von der Deutschen Telekom, Sumo und Booming, über "Conversion Rate Optimierung" mit Vertretern von E-Dialog, Google und Web Arts bis hin zu "Global Search & International Linkbuilding" mit Referenten von Grimm Digital. Auch die Bereiche "SEO Tools" sowie "Mobile SEO" werden behandelt. Im Anschluss an die Konferenz findet das etablierte SEO-Networking-Event Pub Con Hannover statt. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: contentbird GmbH
    Nicolai Kuban (contentbird GmbH)

    Wie sich Unternehmen in Deutschland jetzt auf das Google-Update "Helpful Content" in 2023 vorbereiten sollten

    Mit einem umfassenden "Helpful Content Update" hat Google im August begonnen, seine Algorithmen darauf einzuschärfen, hochwertige Inhalte gegenüber reinen SEO-Inhalten zu priorisieren. Gerade B2B-Unternehmen mit ihren häufig langen Customer Journeys, die sie mit digitalen Inhalten begleiten, sollten dies bereits jetzt in ihre Planung einbeziehen. Nicolai Kuban, Co-Founder & Chief Strategy Officer von contentbird gibt dir praktische Empfehlungen, wie du mit hochwertigem Content deine Ziele erreichst.

    Wichtigste Erkenntnisse:

    • Die wichtigsten Schritte im SEO-Prozess und wie du diese in deine Content-Erstellung integrierst.
    • Wie du ein Qualitäts-Content-Audit durchführst und bessere Inhalte erstellst.
    • Wie du nachhaltig gute Positionen, hohen Traffic und Conversions durch organische Besucher generierst.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 11:15 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de