29.04.2011 - Die SEMSEO kann sich im fünften Jahr weiter vergrößern. Die Verantwortlichen erwarten am 27. Mai eigenen Angaben zufolge über 600 Teilnehmer.
Auf die Teilnehmer der SEMSEO wartet ein gut gefülltes Programm rund um Suchmaschinenmarketing und -optimierung. Aufgrund des hohen Interesses wurde die Veranstaltung auf mehr Internationalität ausgerichtet, so der Veranstalter Abakus Internet Marketing. Auch der Veranstaltungsort wurde daher verlegt. Dieses Jahr findet die SEMSEO im Hannover Congress Centrum (HCC) statt.
Als Keynote-Speaker konnte Vanessa Fox aus Seattle, USA, gewonnen werden. Sie hat zwischen 2005 und 2007 als Product Manager den Aufbau von Google Webmaster Central und Google Sitemaps (jetzt Webmaster Tools) geleitet. Im Anschluss an ihre Keynote gibt es für die Besucher erstmals zwei parallele Vortragsreihen. Während es im Kuppelsaal des HCC wie in den Jahren zuvor national ausgerichtete Panels auf Deutsch geben wird, werden im Beethovensaal auf die internationale Praxis bezogene Vorträge gehalten. Dabei sprechen laut den Veranstaltern sowohl deutsche als auch englische Referenten.
Die angebotenen Themen erstrecken sich von "Inhouse SEO vs. Agency SEO" mit Experten von der Deutschen Telekom, Sumo und Booming, über "Conversion Rate Optimierung" mit Vertretern von E-Dialog, Google und Web Arts bis hin zu "Global Search & International Linkbuilding" mit Referenten von Grimm Digital. Auch die Bereiche "SEO Tools" sowie "Mobile SEO" werden behandelt. Im Anschluss an die Konferenz findet das etablierte SEO-Networking-Event Pub Con Hannover statt. (kb)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de