Kreation

Saatchi & Saatchi kreiert letzte Toyota-Kampagne

Die urbane und moderne Atmosphäre im Spot soll eine jüngere Zielgruppe ansprechen

In dem TV-Spot wird das Design, die Features und die Fahreigenschaften des Sondermodells Auris Hybrid Edition S+ vor einer urbanen Architektur inszeniert. Er wurde für den deutschen Markt von Saatchi & Saatchi Düsseldorf adaptiert und um selbst produziertes Film- und Bildmaterial ergänzt. Untermalt von einem Song des Newcomers Hael wird der Werbefilm auf reichweitestarken TV-Sendern sowie auf dem YouTube-Channel und einer Landing von Toyota ausgestrahlt.

Neben dem TV-Spot sind eine umfangreichen Online-Kampagne und Maßnahmen in Print-Erzeugnissen sowie am Point of Sale Bestandteil der Aktion. Die Key-Visuals hierfür entstanden in einer Zusammenarbeit zwischen Saatchi & Saatchi Düsseldorf und dem Fotografen Michael Haegele. Das „S“ steht bei der neuen Modellreihe für Style, aber auch mehr Sicherheit und Sonderausstattung. Damit wolle das Unternehmen eine jüngere, designaffine Zielgruppe für seine Marke begeistern. (pk)