08.08.2017 - Die Stuttgarter Agentur RMG Connect hat einen Pitch um das Loyalitätsprogramm für den Reifenhersteller MICHELIN für sich entschieden. Ausschlaggebend für die Entscheidung waren laut MICHELIN vor allem "innovative Ansätze in der Produktkommunikation".
von Stephanie Lehnert
Um sogenannte Qualitätspartner noch stärker an die Marke zu binden, wird RMG Connect diverse Maßnahmen für MICHELIN konzipieren und umsetzen. Die entsprechende Zielgruppe besteht aus Mitarbeitern und Filialleitern des Reifenfachhandels, die sich im Rahmen von Schulungen von MICHELIN aus- und weiterbilden lassen.
Kern des Loyalitätsprogramms ist die Website des MICHELIN BIB-Xperts Programms, die von einer Quiz-App rund um die Reifenwelt, der Marke MICHELIN und moderner Mobilität begleitet wird. Nach dem Motto "Mitarbeiter fordern und fördern" will RMG Connect eigenen Angaben zufolge das Zielpublikum auf kreativem Wege spielerisch herauszufordern und so motivieren, sich fachlich weiterzubilden. Zudem sollen Grillpakete zur Teilnahme locken.
Die Neuausrichtung des Schulungsangebots BIB-Xperts nach neuem Konzept fußt laut Agentur auf einer umfassenden Recherche der Zielgruppe. Die Insights will RMG Connect auch über das aktuelle Jahr hinaus nutzen. (sl)
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