Content-Marketing

Rebranding: Content-Marketing-Anbieter Linkbird wird zu Contentbird

31.01.2018 - SEO-Dienstleister Linkbird, Anbieter einer Contentmarketing-Plattform, positioniert sich um und nennt sich künftig Contentbird.

von Joachim Graf

Damit wollen die Gründer Nicolai Kuban und Bastian Bickelhaupt das Hauptprodukt ihres Unternehmens - Contentmarketing - auch nach außen hin deutlicher darstellen: "In den letzten Jahren stellten wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden vermehrt fest, welch hohen Stellenwert nutzerzentrierter, hochwertiger und optimierter Content in der modernen Online Marketing Strategie einnimmt. Dabei sind Management, Brand-, SEO-, Online PR- und Social Media Abteilungen immer mehr miteinander verschmolzen und auf neue Herausforderungen des integrierten Marketings und der zeitgemäßen Kollaboration gestoßen."

Kuban hatte gestern auf der Virtuellen iBusiness-Konferenz 'Tools für Shopbetreiber' in einem Vortrag den ultimativen Content-Marketing-Fahrplan für Onlineshops vorgestellt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: contentbird GmbH
    Nicolai Kuban
    (contentbird GmbH)

    Wie sich Unternehmen in Deutschland jetzt auf das Google-Update "Helpful Content" in 2023 vorbereiten sollten

    Mit einem umfassenden "Helpful Content Update" hat Google im August begonnen, seine Algorithmen darauf einzuschärfen, hochwertige Inhalte gegenüber reinen SEO-Inhalten zu priorisieren. Gerade B2B-Unternehmen mit ihren häufig langen Customer Journeys, die sie mit digitalen Inhalten begleiten, sollten dies bereits jetzt in ihre Planung einbeziehen. Nicolai Kuban, Co-Founder & Chief Strategy Officer von contentbird gibt dir praktische Empfehlungen, wie du mit hochwertigem Content deine Ziele erreichst.

    Wichtigste Erkenntnisse:

    • Die wichtigsten Schritte im SEO-Prozess und wie du diese in deine Content-Erstellung integrierst.
    • Wie du ein Qualitäts-Content-Audit durchführst und bessere Inhalte erstellst.
    • Wie du nachhaltig gute Positionen, hohen Traffic und Conversions durch organische Besucher generierst.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 11:15 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de