Neuaufstellung

Ilana Rolef-Heberling wird Chief Marketing Officer bei PWC

Ilana Rolef-Heberling

Mit dieser Neuaufstellung will PwC seine digitale Markenführung ausbauen. Ulrich Störk, Sprecher der Geschäftsführung: "Das derzeit herausfordernde Marktumfeld ist auch stark durch die fortschreitende Digitalisierung geprägt. Kommunikation und Marketing sind für uns als Professional Services Firm ein entscheidender Erfolgsfaktor.“

Santo Pane (48) kommt von Burson Cohn & Wolfe. Dort war er Managing Director Corporate Solutions und Leiter des Frankfurter Standortes. Davor verantwortete der gelernte Bankkaufmann und Betriebswirt als Managing Director den Bereich Corporate Communications bei der PR-Agentur Edelmann. Er leitete dort zudem den Standort Köln. Ilana Rolef-Heberling (36) verantwortete zuletzt als Marketing & Communications Director die strategische Markenführung der Marke Zalando Marketing Services. Davor war die studierte Kommunikationswirtin als Mitglied der erweiterten Geschäftsführung der nugg.ad GmbH für die globale Brand-Marketing-Strategie verantwortlich und leitete zudem als Vice President Marketing den Standort UK.

Santo Pane und Ilana Rolef-Heberling folgen auf Peter Gerdemann, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch im Laufe des Jahres verlässt.