Anzeige
Anzeige

Kreation

Publikum schickt Jude Law auf interaktive Reise

25.10.2016 - Hollywood-Schauspieler Jude Law und die Automobilmarke Lexus haben ein interaktives Projekt inszeniert. Vom Zeitpunkt an, als sich der Vorhang im Londoner Cabaret "The Box" hob, konnte das Publikum europaweit per Livestream mitentscheiden, wo genau die Fahrt von Jude Law im neuen Lexus RX durch die Straßen des Londoner Stadtteils Soho hinführen sollte.

von Verena Jugel

Jude Law betritt die Bühne des Kult-Theaters und erläutert, dass sein Schauspieler-Schicksal nun 45 Minuten lang in den Händen des Publikums liege, das über den Fortgang der Handlung digital zu entscheiden habe. Ab dem Moment als er die Bühne verlässt, muss er sich auf die Vorgaben aus dem Publikum verlassen und ein Ensemble für eine Aufführung vor Live-Publikum am Abend zusammenstellen. Im Lexus RX fährt er dann etwa zur Restaurant-Bar "Zima", um dort den russischen TV-Moderator Alexei Zimin abzuholen. Mit der neuen Crew kehrt er schließlich in das "The-Box"-Theater zurück.

Die Idee für die Live-Stream-Show wurde nach Angaben von Lexus inspiriert von "The Life RX". Der Werbespot zeigt einen Hotelangestellten, der sich Laws Lexus RX nimmt und damit in die Welt des Glamours reist. Die Partnerschaft mit Lexus machte Jude Law im Sommer dieses Jahres bereits zum Mittelpunkt eines immersiven Theaterstücks - einer vor allem in London sehr verbreiteten Bühnenform, in der die Zuschauer eine aktive Rolle übernehmen. (vj)

[v1]

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de