Online-Druck

Project A Ventures investiert in die Onlineprinters

Nach dem mehrheitlichen Einstieg von Bregal Unternehmerkapital, einer Beteiligungsgesellschaft mit Fokus auf mittelständische Unternehmen, hat auch Project A Ventures in die Onlineprinters investiert. Dr. Michael Fries, Geschäftsführer von Onlineprinters, sagt: „Mit unserem Mehrheitsinvestor Bregal Unternehmerkapital steht Onlineprinters ein Spezialist für exzellente Mittelständler zur Seite. Wir freuen uns, zusätzlich die E-Commerce-Experten von Project A als Gesellschafter begrüßen zu können. Damit haben wir alle Weichen für ein dynamisches Wachstum und die weitere Stärkung unserer Position als eines der führenden Unternehmen im europäischen Onlinedruck gestellt.“

Onlineprinters hat eigenen Angaben zufolge im vergangenen Jahr mehr als 2,1 Milliarden Druckprodukte vom Flyer bis zum kompletten Messestand produziert. International tritt der E-Commerce-Player in über 30 Ländern unter der Marke Onlineprinters auf, in Deutschland ist die Firma unter dem Namen Diedruckerei.de aktiv. (vj)