14.03.2018 - Das Startup bietet werbefinanzierten Freidruck von Unimaterialien. Nun soll das Angebot breiter werden.
von Joachim Graf
Jeden Tag verlassen bis zu 1000 Skripte die Druckmaschinen, über 150.000 Studenten haben sich auf der Online-Plattform PrintPeter bereits registriert. Finanziert wird dieses Angebot bisher 500 Unternehmen, die von den Daten des Startups profitieren: Zwischen Lerninhalten platzieren sie passgenaue Job- oder Werbeanzeigen - ganz ohne Streuverlust und mit hoher Kontaktintensität.
Mit PlusPeter soll der Nutzen für Studenten nun noch größer werden: Vom kostenlosen Druck, über die analoge App bis hin zu den Prämien- und Jobvorteilen will das Startup seine Leistungen zu einer umfangreichen Online-Plattform ausbauen - neues Design, faires Pricing und technische Features inklusive. Pünktlich zum neuen Semester Anfang Sommer 2018, soll eine ELearning-Lösung folgen.
Nachtrag: Im Mai 2019 hat das Unternehmen sich ein weiteres Mal umbenannt. Bei Charly.education
gibt es nach Anbieterangaben "deutlich mehr Funktionen, als nur das kostenlose Drucken". Zusätzlich können in der neuen Lernplattform Dokumente online bearbeitet werden, Karteikarten erstellt und mit intelligenten Lernalgorithmen online und per App gelernt werden. Außerdem ist der Service nicht mehr nur für Studierende zugänglich.
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