Anzeige
Anzeige

Kreation

Print meets Sound meets Design

08.09.2017 - Am 6. September laden die Agentur BBDO und die Düsseldorfer Tonstudios nhb, Sprachlabor, Studio Funk und Tro zum zweiten Mal zur Branchentreff Soundlounge. Für die Bewerbung des Events hat die Agentur wie bereits im vergangenen Jahr ein besonderes Poster entworfen.

von Stephanie Lehnert

Dem Flötenspiel wird bekanntlich eine hypnotisierende Wirkung nachgesagt. Die Schlangen auf fernöstlichen Basaren oder auch die Ratten und später sogar Kinder im Märchen der Rattenfänger von Hameln folgen den Klängen des Instruments blindlinks. Auf diesen Effekt setzt auch BBDO Düsseldorf gemeinsam mit seinen Tochteragenturen CraftWork und Proximity Worldwide. Mit einem Poster, das sich mit wenigen Handgriffen zu einer Flöte verwandeln lässt, sollen Besucher zur Soundlounge ins Düsseldorfer Café del Sol gelockt werden. Das Poster wird dazu einfach aufgerollt, mit zwei Gummis fixiert und schon hat man ein funktionsfähiges Print-Instrument. Im zusammengefalteten Zustand wird die Zeichnung eines Flötenspielers sichtbar. "Mit dem zweiten Soundlounge Poster zeigen wir erneut, wie innovativ und medienübergreifend Poster sein können. Unsere übergeordnete Idee lautet: Print wirkt noch stärker durch Sound", sagt Steffen Gentis, Chief Production Officer bei BBDO Germany.

Die Soundlounge thematisiert, wie wichtig Sound, Musik und Geräusche für Werbekampagnen sind und ist eine Spezialausgabe der Regielounge, Deutschlands Branchentreff der Werbefilmszene. (pk)

[v1]

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sven Müller
    Sven Müller (AutLay - Automatisches Layout GmbH)

    Data has a better idea: Das Wissen über Ihre Kunden richtig nutzen, um den Wert Ihrer Printanstöße zu maximieren

    Im Print ist oftmals noch die Massenkommunikation der Standard - das wirkt beim Versender und beim Empfänger oft nicht mehr zeitgemäß und hat einen negativen Einfluss darauf, wie der Kommunikationskanal in der heutigen Zeit wahrgenommen wird.

    Schade ist dies insbesondere vor dem Hintergrund, dass werbetreibende Unternehmen immer mehr Wissen über ihre Kundinnen und Kunden aufbauen, was eine gute Grundlage für eine werthaltige, Kontext-bezogene und individualisierte Printkommunikation darstellen würde. Allerdings wird das Wissen aktuell (wenn überhaupt) meist in digitalen Kanälen verwertet.

    Der Vortrag gibt einen Überblick darüber, welche Informationen Werbetreibende über ihre Kundinnen und Kunden haben (können) und welche Ebenen der Printkommunikation sich damit auf die Empfänger(-innen) des Werbemittels zuschneiden ließen. Dabei gibt es deutlich mehr Möglichkeiten als "nur" die Auswahl der Inhalte / Produkte zu individualisieren.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 07.12.22, 14:10 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de