Anzeige
Anzeige

Pohlhausen wird Daten-Analyse-Chefin bei Annalect

19.09.2012 - Sarah Pohlhausen übernimmt den neu geschaffenen Posten des Head of Data Analytics bei der Annalect Group Germany, der Spezialagentur der Omnicom Media Group Germany (OMD/PHD) für datengesteuertes Online-Marketing. Sie ist verantwortlich für die kundenübergreifende als auch kundenspezifische digitale Datenanalyse.

Pohlhausen wird sich zudem für die Kunden von OMD und PHD um Multi-Channel-Analysen und Customer-Journey-Auswertungen kümmern. Das übergeordnete Thema Qualitätssicherung der operativen Daten liegt ebenfalls in ihrem Verantwortungsbereich. "Mit der zunehmenden Digitalisierung der Kommunikation werden im Rahmen von Kampagnen immer mehr Daten produziert. Zudem ermöglichen die neuen Realtime-Media-Technologien, Daten live zur Optimierung zu verwenden. Diese vielfältigen Datenquellen zu erschließen, nutzbar zu machen und vor allem auch für Kunden die richtigen Zusammenhänge zu finden, ist eine der wichtigsten Aufgaben, denen sich eine Mediaagentur heute stellen muss", so Sascha Jansen, Managing Director der Annalect Group Germany.

Die 33-Jährige Pohlhausen hat zuletzt für die Bigpoint GmbH, Hamburg, eine eigene Marketing-Analyse-Einheit aufgebaut und ein Team von fünf Marketing-Analysten geführt. Davor war die gebürtige Dortmunderin bei Colgate-Palmolive in Hamburg als Financial Analyst tätig. Von 2006 bis 2008 hat sie bereits für die Omnicom Media Group Germany gearbeitet, damals im Hamburger Controlling-Department.

Die Annalect Group Germany unterstützt von den Standorten Düsseldorf und Hamburg die Teams der Agenturen OMD und PHD in allen Bereichen des datengesteuerten Online-Marketings wie SEA, SEO, Display, Social Marketplace Ads, Data-Management, Web Analytics, Tracking und Ad Operations. Der Mediaeinkauf erfolgt u.a. durch Realtime-Systeme. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: contentbird GmbH
    Nicolai Kuban (contentbird GmbH)

    Wie sich Unternehmen in Deutschland jetzt auf das Google-Update "Helpful Content" in 2023 vorbereiten sollten

    Mit einem umfassenden "Helpful Content Update" hat Google im August begonnen, seine Algorithmen darauf einzuschärfen, hochwertige Inhalte gegenüber reinen SEO-Inhalten zu priorisieren. Gerade B2B-Unternehmen mit ihren häufig langen Customer Journeys, die sie mit digitalen Inhalten begleiten, sollten dies bereits jetzt in ihre Planung einbeziehen. Nicolai Kuban, Co-Founder & Chief Strategy Officer von contentbird gibt dir praktische Empfehlungen, wie du mit hochwertigem Content deine Ziele erreichst.

    Wichtigste Erkenntnisse:

    • Die wichtigsten Schritte im SEO-Prozess und wie du diese in deine Content-Erstellung integrierst.
    • Wie du ein Qualitäts-Content-Audit durchführst und bessere Inhalte erstellst.
    • Wie du nachhaltig gute Positionen, hohen Traffic und Conversions durch organische Besucher generierst.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 11:15 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de