Anzeige
Anzeige

Pitchgewinn

Pitchgewinn: Cocomore gewinnt NORMA Group

04.12.2018 - Die Digitalagentur Cocomore setzte sich gegen zwei Mitbewerber bei der NORMA Group, Maintal, durch. Für den Spezialisten für Verbindungstechnik optimiert die Agentur nun die B2B-Absatzkette.

von Joachim Graf

Die erste Arbeit - eine Microsite für den Bereich Independent Automotive Aftermarket - ist ab sofort online und setzt die hochwertige Produktwelt der NORMA Marken NORMA und ABA in Szene. Dabei nutzen die Digitalexperten von Cocomore die hohe Strahlkraft von in der Branche bereits bekannten NORMA Group-Top-Sellern wie der TORRO-Clamp, um freie KFZ-Werkstätten und Großhändler über das gesamte Portfolio des Kunden zu informieren und diese zu begeistern. Zudem baut die Website umfangreiches Verständnis für die unterschiedlichen Bedürfnisse aller Entscheidungsträger in der Absatzkette auf und verbessert so die Kommunikation zwischen NORMA Group, den Großhändlern sowie den Werkstätten signifikant.

Neben Konzept, Design und Frontend-Umsetzung der Microsite verantwortet Cocomore auch Content-Entwicklung und -Management sowie das SEM-Konzept der Plattform. Weitere Projekte sind bereits in Planung.

Verantwortlich bei der Cocomore AG sind Robert Petzold (Director Consulting), Sandra Külsheimer (Projektmanagerin und Account Direktorin), Alexander Springer (User Experience Design), Peter Engels (Creative Director Visual Design), Inga Meyer (Professional Designer Visual Design), Christian Flach (Redaktion) und Christoph Gahmann (Senior Frontend Developer). Auf Seiten der NORMA Group zeichnen Steffanie Rohr (Director Marketing DS EMEA) und Isabel Ruth (Marketing Manager DS EMEA) verantwortlich.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf (ibusiness.de)

    Zehn Prognosen zur Zukunft von E-Commerce, Marketing und Digitalem Business

    Überrollt uns die Künstliche Intelligenz? Sehen wir das Ende des E-Commerce, wie wir ihn kennen? Was bedeutet die im unsicher werdende Welt für die Entwicklung der digitalen Welt. Zukunftsforscher und iBusiness-Herausgeber Joachim Graf ordnet die aktuellen Entwicklungen ein und liefert Zahlen, Prognosen und Szenarien, die ein wenig Klarheit bringen für die Planung der kommenden Monate und Jahre.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2024. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 05.12.23, 09:30 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de