Anzeige
Anzeige

Pitchgewinn

Avantgarde gewinnt Experiential-Etat für Volkswagen

21.02.2019 - Im mehrmonatigen Pitch um den Experiential-Etat für die Fußball-Engagements von Volkswagen in den kommenden Jahren hat sich die Brand Experience Agentur Avantgarde mit ihrem Konzept durchgesetzt.

von Joachim Graf

Unter dem Motto "Key to Mobility" arbeitete das Avantgarde-Team standortübergreifend und interdisziplinär an der Idee, um das UEFA und DFB Sponsorship von Volkswagen als Mobilitätspartner emotional zu verlängern: Im Zentrum steht ein individualisiertes Fußball-Item, das Zugang zu diversen Mobilitätsservices und Erlebnissen verschafft. Der Auftrag umfasst alle Fußball Live-Aktivierungen inklusive der UEFA und DFB Sponsorings in den Jahren 2019 und 2020. Das beinhaltet nahezu alle Aktivierungen bei den Fußballspielen in verschiedenen Wettbewerben wie DFB Pokal, European Qualifiers, UEFA U21, EURO, UEFA EURO 2020. Startschuss für die Zusammenarbeit ist das Spiel der deutschen Nationalmannschaft am 20. März 2019 in Wolfsburg. Höhepunkt wird die Europameisterschaft 2020 sein: Während des gesamten Turniers finden in den Fan-Zones der zwölf Host Citys sowie an den Stadien Volkswagen Aktivierungen statt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de