Anzeige
Anzeige

Kreation

Pilot präsentiert Whiskey mit digitalem PoS-Konzept

01.02.2017 - Die Agentur Pilot Screentime hat ein digitales PoS-Konzept zur Einführung der neuen kanadischen Whiskey-Marke "J.P. Wiser's" im Sortiment des Spirituosen-Vermarkters Borco entwickelt. Die Aktion dreht sich um ein Gewinnspiel, an dem Kunden on- und offline teilnehmen können.

von Verena Jugel

Im Mittelpunkt der Kampagne, die bis Ende 2018 läuft, steht der für Borco kreierte "Screenpos". Dabei handelt es sich um eine Art mobiles Regal im Stile eines Flightcases, das über einen integrierten Touchscreen verfügt. Über den Screen können Kunden laut Agentur an einem interaktiven Gewinnspiel teilnehmen und mehr über den Whiskey aus Kanada erfahren. Im Verlaufe der Kampagne werden die Screenpos monatlich wechselnd an verschiedenen deutschen Supermarktstandorten eingesetzt. Das Design des Möbelstücks sowie das Roll-Out-Konzept erarbeitete Pilot mit seinem Kölner Partner Marketing Displays.

An dem interaktiven Gewinnspiel können die Kunden sowohl direkt im Store als auch online teilnehmen. Dabei lernen sie überraschende Fakten über Kanada und haben die Chance auf den Gewinn einer Reise für zwei Personen nach Toronto, inklusive einer Besichtigung der J.P. Wiser's-Destillerie. Von der Aktion am Point of Sale verspricht sich Pilot, die "Verweildauer des Kunden zu verlängern" und ihm einen "echten Mehrwert" zu bieten, ohne größere Umbaumaßnahmen im jeweiligen Store zu erfordern.

Neben dem PoS-Konzept umfasst die "J.P. Wiser's Triple Challenge"-Kampagne Flyer, eine mobiloptimierte Homepage sowie eine Facebook-Seite. Für den Produkt-Launch entwarf Pilot zudem ein Corporate Design, das auf der Website, beim PoS-Case, auf den Flyern, Preisschildern und der Facebook Page umgesetzt wurde. (pk)

[k]Einen umfassenden Schwerpunkt-Beitrag zu Digital PoS finden Sie in der aktuellen ONEtoONE-Ausgabe 2/17.[/k]

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de