Anzeige
Anzeige

Payment

Payone und Yapital kooperieren

08.07.2015 - Der Payment-Anbieter Payone ist eine strategische Partnerschaft mit Yapital eingegangen und hat den Cross-Channel-Payment-Service in seine Plattform integriert. Damit will Payone seinen Kunden nach eigener Aussage eine weitere Möglichkeit bieten, die Konversionsrate ihres Online-Shops zu erhöhen.

Mit Yapital können Nutzer online, in Geschäften sowie Rechnungen mit ihrem Smartphone bezahlen, in dem sie einen QR-Code scannen und anschließend den Betrag bestätigen, so das Unternehmen. Online sei alternativ auch der Checkout mit Yapital-Nutzername und -Passwort möglich. Die Transaktionen würden dabei in Echtzeit erfolgen und seien abgesichert.

Neben der Payone-Plattform sind laut Unternehmen auch die Shop-Extensions für Magento, Oxid E-Shop und Shopware ebenfalls um Yapital erweitert, "um eine reibungslose Abwicklung von Yapital-Zahlungen über die Shop-Systeme sicherzustellen". Ein Vorteil der virtuellen Geldbörse Yapital, die über eine Kreditkarte oder Lastschrift aufgeladen werden kann, sei der Datenschutz nach europäischem Bankenstandard sowie die Verarbeitung der Daten über Rechenzentren in Europa, heißt es.

"Wallets und Mobile Payment gewinnen immer mehr Anhänger im E-Commerce. Yapital ist als Anbieter für Cross-Channel-Zahlungen gerade aufgrund des gestiegenen Verbraucherbewusstseins für Datensicherheit für Online-Händler spannend", sagt Carl Frederic Zitscher, Geschäftsführer von Payone. Karsten Cornelissen, Geschäftsführer von Yapital, ergänzt: "Mobile Payment kommt im Alltag der Konsumenten an, wenn es ausreichend Möglichkeiten für das Bezahlen mit dem Handy gibt. Deshalb muss für Händler und Dienstleister die Einbindung von Yapital denkbar einfach sein. Durch die Zusammenarbeit mit Payone haben wir einen weiteren starken Partner gewonnen, mit dem wir beim Ausbau der Yapital-Akzeptanzstellen einen großen Schritt vorankommen."

Yapital steht laut Unternehmen nun allen Payone-Kunden zusätzlich zu vielen weiteren Zahlungsarten zur Verfügung. (smü)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de