Anzeige
Anzeige

Payment

Payone bietet Amazon Pay für seine Kunden

29.06.2017 - Der Finanzdienstleister Payone integriert die Zahlungsart Amazon Pay in sein Portfolio. Merkmale der Zahlungsart von Amazon sind ihre händlergerechte Integrierbarkeit, eine hohe Anzahl bereits registrierter Endkunden und ihre Nutzerfreundlichkeit. Davon profitiere neben dem Händler vor allem der Endkunde.

von Verena Jugel

Amazon Pay steht allen Amazon-Kunden ohne weitere Registrierung zur Verfügung. Weltweit haben eigenen Angaben zufolge bereits mehr als 33 Millionen Kunden mit Amazon Pay bezahlt. Online-Händler würden neben der Bekanntheit der Marke auch von der hohen Zahl an bereits registrierten Kunden profitieren. Käufer speichern die eigenen Zahlungs- und Adressdaten in ihrem Amazon-Konto und können mit Amazon Pay auf tausenden von Websites, die diese Zahlungsart anbieten, einkaufen. Die Zahlung erfolgt mit dem gewohnten Amazon-Login in einem Widget, das auf der Händlerseite geladen wird. Das "Look and Feel" des Händlershops wird somit nicht unterbrochen. Der Kunde tätigt die Authentifizierung über die vertraute Anmeldemaske. Bei der Zahlung werden keine Artikeldaten oder Zahlungsangaben weitergeleitet, sondern eine reine Zahlungsabwicklung vollzogen. Amazon Pay könne so dabei helfen, die Kundenfreundlichkeit und folglich auch die Umsatzrate des Händlers zu steigern.

"Mit Amazon Pay nehmen wir eine international sehr bedeutende Zahlungsart in unser Angebot auf", sagt Clemens Riemer, Head of Product Management von Payone. "Amazon genießt ein großes Vertrauen und eine sehr gute Kundenverbreitung. Diese beiden Faktoren kann nun jeder Händler für sich nutzen, um die eigene Conversion-Rate zu verbessern. Mit einer bereits vorhandenen Anbindung an Payone und an unsere Shopmodule können Händler Amazon Pay sehr einfach und schnell in ihre Shops integrieren."

Aktuell ist Amazon Pay für Händler mit einer direkten Anbindung an die Payone-Plattform erhältlich. In die Shop-Module Shopware und Magento 1 wird die Zahlungsart bis Ende Juni 2017 und in OXID und Magento 2 bis Ende Juli 2017 implementiert.(vj)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de