Personalie

Paul Heimann wird neuer General Manager bei Ebay Kleinanzeigen

Mit Heimann hat Ebay Kleinanzeigen einen internen Nachfolger für Rob Cassedy gefunden, der im Oktober 2018 zum spanischen Kleinanzeigenmarkt Wallapop gewechselt ist.
Ebay KleinanzeigenPaul Heimann, General Manager Ebay KleinanzeigenVor seinem Wechsel zu Ebay Kleinanzeigen war der gebürtige Kölner unter anderem bei der Healthcare-Agentur Antwerpes AG im Bereich der App-Entwicklung tätig. 2012 kam er als Manager Mobile Development zu Ebay Kleinanzeigen um das App-Entwicklungsteam für den Kleinanzeigenmarkt aufzubauen. Von 2015 an trug er als Chief Product Officer (CPO) sowie Chief Technology Officer (CTO) die Gesamtverantwortung für die Weiterentwicklung der Apps und Webseiten der Ebay-Tochter.

Paul Heimann hat Informatik an der Southampton Solent University studiert und lebt in Berlin. Der 33-Jährige berichtet künftig an Malte Krüger, der als Vice President eBay Classifieds Germany das deutsche Geschäft der Ebay Classifieds Group leitet. Neben Ebay Kleinanzeigen zählt dazu auch der Online-Fahrzeugmarkt Mobile.de.