Anzeige
Anzeige

Neugründung

Otto Group gründet Vermarkter-Start-up

20.05.2015 - Die Otto Group ist ins Data Driven Advertising eingestiegen. Die neu gegründete 100-prozentige Konzerngesellschaft Otto Group Media soll ihren Schwerpunkt auf nutzerbasierte Vermarktung und Aussteuerung von Werbeflächen legen. Geführt wird das Unternehmen von CEO Torsten Ahlers.

Werbetreibende sollen über die Otto Group Media künftig ihre Branding-Kampagnen nutzerspezifisch mit einer "State-of-the-Art"-Technologie auf hochwertigen und reichweitenstarken Umfeldern ausspielen können, so der Konzern. Das Start-up wird sich erstmals auf der Digitalmesse dmexco in Köln präsentieren, heißt es.

"Aktuell stellen wir ein professionelles, im Markt bekanntes Team auf, das von Anfang an für hohe Qualität und gute Marktkontakte stehen wird", sagt CEO Torsten Ahlers. "Wir sind überzeugt, dass die Otto Group als reichweitenstarker Data- und Website- Owner die besten Voraussetzungen hat, um eine maßgebliche Rolle im Data Driven Advertising zu spielen."

Ahlers startete seine Karriere in Hamburg und durchlief verschiedene Stationen bei Axel Springer, Gruner + Jahr und Tomorrow Focus. 2004 ging er zu AOL, wo er zuletzt Geschäftsführer von AOL Deutschland war. Ab 2011 war Ahlers Geschäftsführer beim Online-Marketing-Dienstleister Next Audience (Sinner Schrader Gruppe), bevor er 2014 - zunächst interimistisch - zur Otto Group wechselte.

Unterstützt wird Ahlers von COO Boris Prondzinski, der bereits unterschiedliche Geschäftsmodelle erfolgreich für die Otto Group aufgebaut hat. Prondzinski arbeitet seit 2011 für die Otto Group. Hier war er in der Vergangenheit maßgeblich an den Markteintritten nach Russland und Brasilien beteiligt und verantwortete als Abteilungsleiter in der Konzernstrategie Projekte mit digitalem Fokus in den Bereichen Business Intelligence, Display, Usability und Search. Weitere berufliche Stationen waren zuvor die Unternehmensberatung OC&C sowie das zur Otto Group gehörende Unternehmen Bonprix, für das er das schwedische Geschäft aufbaute. (smü)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: contentbird GmbH
    Nicolai Kuban (contentbird GmbH)

    Wie sich Unternehmen in Deutschland jetzt auf das Google-Update "Helpful Content" in 2023 vorbereiten sollten

    Mit einem umfassenden "Helpful Content Update" hat Google im August begonnen, seine Algorithmen darauf einzuschärfen, hochwertige Inhalte gegenüber reinen SEO-Inhalten zu priorisieren. Gerade B2B-Unternehmen mit ihren häufig langen Customer Journeys, die sie mit digitalen Inhalten begleiten, sollten dies bereits jetzt in ihre Planung einbeziehen. Nicolai Kuban, Co-Founder & Chief Strategy Officer von contentbird gibt dir praktische Empfehlungen, wie du mit hochwertigem Content deine Ziele erreichst.

    Wichtigste Erkenntnisse:

    • Die wichtigsten Schritte im SEO-Prozess und wie du diese in deine Content-Erstellung integrierst.
    • Wie du ein Qualitäts-Content-Audit durchführst und bessere Inhalte erstellst.
    • Wie du nachhaltig gute Positionen, hohen Traffic und Conversions durch organische Besucher generierst.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 11:15 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de