Anzeige
Anzeige

iPad-Kassenmarkt

Orderbird übernimmt Wettbewerber Pepperbill

02.06.2015 - Der iPad-Kassenanbieter Orderbird hat seinen Wettbewerber Pepperbill übernommen. Damit baut Orderbird seine Marktführerschaft unter den iOS-basierten Kassensystemen nach eigener Aussage aus und stärkt seine Position auf dem gesamten Kassenmarkt. Langfristig soll die Marke Pepperbill in Orderbird aufgehen.

"Beide Unternehmen adressieren die gleichen Kunden und Märkte. Die Übernahme der mehr als 500 Kunden und der Marke Pepperbill ist für uns ein naheliegender Schritt auf dem Weg, unsere Vorreiterrolle in Europa auszubauen", sagt Orderbird-Gründer Jakob Schreyer. Die im Jahr 2014 abgeschlossene Finanzierungsrunde über zehn Millionen US-Dollar sowie die strategische Produktpartnerschaft mit Concardis hätten das Wachstum des Berliner Start-ups beschleunigt. Orderbird ist in den letzten zwölf Monaten stark gewachsen und konnte seinen Kundenstamm auf 4.000 in DACH, UK und Irland verdoppeln, so das Unternehmen.

Das Erfurter Start-up Pepperbill wurde im Juli 2012 von Marcel Mansfeld und Andreas Stein gemeinsam mit Professor Volker Herwig (FH Erfurt) als universitäres Spin-off gestartet. Im Oktober 2013 investierte die Sky and Sand Holding, hinter der Dr. Fabian und Ferry Heilemann stehen, in das Unternehmen und unterstützte die Gründer operativ und auch in der Geschäftsleitung. Das Unternehmen konnte seine Kundenbasis nach eigener Aussage verfünffachen und expandierte nach Österreich und in die Schweiz. Die Fortführung nur eines iPad-Kassensystems festigt unsere Position am Markt und gewährleistet so künftig eine noch bessere Produktentwicklung, heißt es von Pepperbill.

"Die Point-of-Sale-Branche befindet sich seit Jahren im Umbruch. Mobile PoS-Systeme wie Pepperbill und Orderbird haben diese Entwicklung massiv vorangetrieben. Durch die Übernahme von Pepperbill wird Orderbird diese Entwicklung des M-PoS-Markts weiter beschleunigen. Mit Orderbird bieten wir unseren Kunden die beste Lösung mit hervorragendem Service rund um die Uhr", sagt Ferry Heilemann. (smü)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de