25.08.2011 - Ralf Haberich, General Manager von Comscore, erläutert, wie man kosteneffizient neue Zielgruppen gewinnt und wie der Online-Erfolg professionell überprüft sowie gemessen werden kann.
Professionelles Webcontrolling ist für Websites mit kommerziellen Inhalten unabdingbar. Es dient der Analyse, Optimierung und Kontrolle von Prozessen, die alle Internet-Aktivitäten eines Unternehmens betreffen. Und es ermöglicht, Kundenwünsche besser zu verstehen und das Marketing zu optimieren.
Die Inhalte:
- Anbieter-Vergleich
- Mobile Analytics und Video-Analyse
- E-Commerce Messung und Relevanz
- Key Performance Indikatoren
- Engagement als Messmodell
- Live-Präsentation eines Web Analytics Tools
Der zweite Schwerpunkt dieses Seminartages, unter der Leitung von Ralf Hein, Geschäftsführer von Nonstop Consulting GmbH: Affiliate Marketing. Hierdurch können insbesondere spezialisierte und Long-Tail-Webseiten ihre Besucher erfolgreich monetarisieren. Auf der anderen Seite erschließt sich so für Werbetreibende der Zugang zu thematisch interessierten und vorqualifizierten Besuchern. Die Besonderheit dabei: Abgerechnet wird nur im Erfolgsfall, meist für vermittelte Verkäufe.
Die Inhalte:
- Funktionsweise von Affiliate Marketing
* Markt und Teilnehmer
* Technische Grundlagen und Provisionsmodelle
- Affiliate Marketing für Werbetreibende
* Anforderungen und Erfolgskriterien
* Affiliate Programmmanagement 1x1
- Affiliate Marketing und Monetarisierung für Webseitenbetreiber
* Alternativen der Monetarisierung
* Optimierung und Wachstum
Dieses Seminar findet am 1. September in Köln statt und beinhaltet einen ganztägigen "Doppelpack" innerhalb der Veranstaltungsreihe DDA Campus advanced.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de