12.05.2011 - Wie nutze ich Social Media wirkungsvoll für die Öffentlichkeitsarbeit? - Diese Frage beantwortet Noeo-Geschäftsführer Michael Praetorius in seinem Seminar in München. Und im zweiten Teil erläutert der Chef der Akom 360, Curt Simon Harlinghausen, wie das Social Media Monitoring funktioniert.
Unter dem plakativen Titel "Vermessung der digitalen Welt" treten am 28. Mai in München zwei Experten an, um konkret und praxisnah die Einsatzmöglichkeit und die Messbarkeit von Social Media aufzuzeigen. Die Themen:
- Social Media für die Öffentlichkeitsarbeit
- Gezieltes Reputations-Management im Social Web
- Corporate Blogs, Microblogging, Social Media Newsrooms
- Content-Syndication
- Krisen-PR 2.0
- Erforderliche Strukturen und Prozesse im Unternehmen
- Funktionsweise von Monitoring Tools
- Marktüberblick Monitoring Tools
- Strukturiertes Vorgehen bei der Durchführung
- Ableiten von Social Media Metrics & KPIs
- Workshop: Social Media Analysis (Arbeiten mit Daten)
- Einsatz von Monitoring-Tools im Marketing
Dieses Seminar ist Teil der Veranstaltungsreihe DDA Campus Basic.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de