Anzeige
Anzeige

ONEtoONE-Seminar: Public Relations 2.0

12.05.2011 - Wie nutze ich Social Media wirkungsvoll für die Öffentlichkeitsarbeit? - Diese Frage beantwortet Noeo-Geschäftsführer Michael Praetorius in seinem Seminar in München. Und im zweiten Teil erläutert der Chef der Akom 360, Curt Simon Harlinghausen, wie das Social Media Monitoring funktioniert.

Unter dem plakativen Titel "Vermessung der digitalen Welt" treten am 28. Mai in München zwei Experten an, um konkret und praxisnah die Einsatzmöglichkeit und die Messbarkeit von Social Media aufzuzeigen. Die Themen:

Public Relations 2.0

- Social Media für die Öffentlichkeitsarbeit
- Gezieltes Reputations-Management im Social Web
- Corporate Blogs, Microblogging, Social Media Newsrooms
- Content-Syndication
- Krisen-PR 2.0
- Erforderliche Strukturen und Prozesse im Unternehmen

Social Media Monitoring

- Funktionsweise von Monitoring Tools
- Marktüberblick Monitoring Tools
- Strukturiertes Vorgehen bei der Durchführung
- Ableiten von Social Media Metrics & KPIs
- Workshop: Social Media Analysis (Arbeiten mit Daten)
- Einsatz von Monitoring-Tools im Marketing

Dieses Seminar ist Teil der Veranstaltungsreihe DDA Campus Basic.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de