22.02.2011 - Mit Dialog-Instrumenten, Tools und Potenzialen der Kundenbindung beschäftigen sich Dr. Michael Müller, Leiter Nationale Kommunikation von DM-Drogeriemarkt, sowie Georg Blum, Geschäftsführer der CommunDia GmbH.
Der Schwerpunkt liegt schon lange nicht mehr allein auf der, sehr teuren, Neukundengewinnung; die Kundenbindung hat sich zunehmend zum strategischen Faktor im Marketing etabliert; zur Umsatzerhöhung, zum Cross-Selling oder auch zur Erhöhung der Markentreue. Dabei spielen die Faktoren Responsemessung und -analyse und die Instrumente der Kundenbindung eine entscheidende Rolle. Die Inhalte:
Response, Tracking und Analytics
- das CRM-Cockpit - wichtigste Kennzahlen und ihre Definition
- Analytisches CRM - Ausflug in die Welt der multivariaten Analysen
- Ermittlung eines Kundenwerts: Verfahren, Methoden und Vorgehensweisen
- On- und Offline-Erfolgsmessung
- Erfolgsrechnung für Mailing, Telefon und Kampagnen
- Tipps und Tricks für das Steuern mit Kennzahlen
- Exkurs: Marktforschung und Geo-Marketing
- Exkurs: zu Social Media Monitoring
Kundenbindung
- Akquisitorisches Potenzial der Kundenbindung
- Instrumente der Kundenbindung
- Kundenclubs und Kundenkarten
- Beschwerdemanagement
- strategisches CRM
- Kundenbindung in Handel und Dienstleistung
- Erfolgsregeln für Kundenzeitschriften
Dieses Seminar findet am 10. März in Hamburg statt und beinhaltet einen ganztägigen "Doppelpack" innerhalb der Veranstaltungsreihe DDA Campus advanced.
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