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ONEtoONE-Seminar: Kundenbindung

22.02.2011 - Mit Dialog-Instrumenten, Tools und Potenzialen der Kundenbindung beschäftigen sich Dr. Michael Müller, Leiter Nationale Kommunikation von DM-Drogeriemarkt, sowie Georg Blum, Geschäftsführer der CommunDia GmbH.

Der Schwerpunkt liegt schon lange nicht mehr allein auf der, sehr teuren, Neukundengewinnung; die Kundenbindung hat sich zunehmend zum strategischen Faktor im Marketing etabliert; zur Umsatzerhöhung, zum Cross-Selling oder auch zur Erhöhung der Markentreue. Dabei spielen die Faktoren Responsemessung und -analyse und die Instrumente der Kundenbindung eine entscheidende Rolle. Die Inhalte:

Response, Tracking und Analytics
- das CRM-Cockpit - wichtigste Kennzahlen und ihre Definition
- Analytisches CRM - Ausflug in die Welt der multivariaten Analysen
- Ermittlung eines Kundenwerts: Verfahren, Methoden und Vorgehensweisen
- On- und Offline-Erfolgsmessung
- Erfolgsrechnung für Mailing, Telefon und Kampagnen
- Tipps und Tricks für das Steuern mit Kennzahlen
- Exkurs: Marktforschung und Geo-Marketing
- Exkurs: zu Social Media Monitoring

Kundenbindung
- Akquisitorisches Potenzial der Kundenbindung
- Instrumente der Kundenbindung
- Kundenclubs und Kundenkarten
- Beschwerdemanagement
- strategisches CRM
- Kundenbindung in Handel und Dienstleistung
- Erfolgsregeln für Kundenzeitschriften

Dieses Seminar findet am 10. März in Hamburg statt und beinhaltet einen ganztägigen "Doppelpack" innerhalb der Veranstaltungsreihe DDA Campus advanced.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

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Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

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