03.08.2011 - Prof. Dr. Heinrich Holland, DDA-Akademieleiter, und Georg Blum, Geschäftsführer von Commundia, beschäftigen sich in ihrem Seminar zum Thema "Kundenbindung" mit Dialog-Instrumenten, Tools und Potenzialen der Kundenbindung.
Die Referenten stellen innerhalb Ihres Seminars heraus, dass sich die Kundenbindung zunehmend zu einem strategischen Faktor im Marketing etabliert hat; etwa zur Umsatzerhöhung, zum Cross-Selling oder auch zur Erhöhung der Markentreue. Dabei spielen insbesondere die Faktoren Response-Messung und -Analyse sowie Instrumente der Kundenbindung eine entscheidende Rolle. Der Schwerpunkt liegt laut den beiden Experten schon lange nicht mehr allein auf der sehr teuren Neukundengewinnung.
Die Inhalte:
Response, Tracking und Analytics
Das CRM-Cockpit - wichtigste Kennzahlen und ihre Definition
Analytisches CRM - Ausflug in die Welt der multivariaten Analysen
Ermittlung eines Kundenwerts: Verfahren, Methoden und Vorgehensweisen
On- und Offline-Erfolgsmessung
Erfolgsrechnung für Mailing, Telefon und Kampagnen
Tipps und Tricks für das Steuern mit Kennzahlen
Exkurs: Marktforschung und Geo-Marketing
Exkurs: zu Social Media Monitoring
Kundenbindung
Akquisitorisches Potenzial der Kundenbindung
Instrumente der Kundenbindung
Kundenclubs und Kundenkarten
Beschwerdemanagement
strategisches CRM
Kundenbindung in Handel und Dienstleistung
Erfolgsregeln für Kundenzeitschriften
Dieses Seminar findet am 1. September in Köln statt und beinhaltet einen ganztägigen "Doppelpack" innerhalb der Veranstaltungsreihe DDA Campus advanced.
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