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ONEtoONE-Seminar: Kundenbindung

03.08.2011 - Prof. Dr. Heinrich Holland, DDA-Akademieleiter, und Georg Blum, Geschäftsführer von Commundia, beschäftigen sich in ihrem Seminar zum Thema "Kundenbindung" mit Dialog-Instrumenten, Tools und Potenzialen der Kundenbindung.

Die Referenten stellen innerhalb Ihres Seminars heraus, dass sich die Kundenbindung zunehmend zu einem strategischen Faktor im Marketing etabliert hat; etwa zur Umsatzerhöhung, zum Cross-Selling oder auch zur Erhöhung der Markentreue. Dabei spielen insbesondere die Faktoren Response-Messung und -Analyse sowie Instrumente der Kundenbindung eine entscheidende Rolle. Der Schwerpunkt liegt laut den beiden Experten schon lange nicht mehr allein auf der sehr teuren Neukundengewinnung.

Die Inhalte:

Response, Tracking und Analytics

Das CRM-Cockpit - wichtigste Kennzahlen und ihre Definition
Analytisches CRM - Ausflug in die Welt der multivariaten Analysen
Ermittlung eines Kundenwerts: Verfahren, Methoden und Vorgehensweisen
On- und Offline-Erfolgsmessung
Erfolgsrechnung für Mailing, Telefon und Kampagnen
Tipps und Tricks für das Steuern mit Kennzahlen
Exkurs: Marktforschung und Geo-Marketing
Exkurs: zu Social Media Monitoring

Kundenbindung

Akquisitorisches Potenzial der Kundenbindung
Instrumente der Kundenbindung
Kundenclubs und Kundenkarten
Beschwerdemanagement
strategisches CRM
Kundenbindung in Handel und Dienstleistung
Erfolgsregeln für Kundenzeitschriften


Dieses Seminar findet am 1. September in Köln statt und beinhaltet einen ganztägigen "Doppelpack" innerhalb der Veranstaltungsreihe DDA Campus advanced.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

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Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

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