02.02.2012 - Mit Dialog-Instrumenten, Tools und Potenzialen der Kundenbindung beschäftigt sich Dr. Ralf Elsner, stellvertretender Geschäftsführer der Rhenania Gruppe, im ONEtoONE-Seminar im März.
Der Schwerpunkt liegt schon lange nicht mehr allein auf der sehr teuren Neukundengewinnung. Die Kundenbindung hat sich zunehmend zum strategischen Faktor im Marketing etabliert, sei es zur Umsatzerhöhung, zum Cross-Selling oder auch zur Erhöhung der Markentreue. Dabei spielen die Faktoren Responsemessung und -analyse und die Instrumente der Kundenbindung eine entscheidende Rolle. Die Inhalte:
Response, Tracking und Analytics Das CRM-Cockpit - wichtigste Kennzahlen und ihre Definition
Analytisches CRM - Ausflug in die Welt der multivariaten Analysen
Ermittlung eines Kundenwerts: Verfahren, Methoden und Vorgehensweisen
On- und Offline-Erfolgsmessung
Erfolgsrechnung für Mailing, Telefon und Kampagnen
Tipps und Tricks für das Steuern mit Kennzahlen
Exkurs: Marktforschung und Geo-Marketing
Exkurs: zu Social Media Monitoring
Kundenbindung Akquisitorisches Potenzial der Kundenbindung
Instrumente der Kundenbindung
Kundenclubs und Kundenkarten
Beschwerdemanagement
strategisches CRM
Kundenbindung in Handel und Dienstleistung
Erfolgsregeln für Kundenzeitschriften
Das Seminar findet am 7. März in Frankfurt statt und beinhaltet einen ganztägigen "Doppelpack" innerhalb der Veranstaltungsreihe DDA Campus advanced.
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82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
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