15.11.2012 - Für ein besseres Verständnis des Internets als Marketing-Instrument sowie der technischen Zusammenhänge sorgt unter anderem Matthias Mühlenhoff, Geschäftsführer Strategie bei Elephant Seven in Hamburg.
Dieses Seminar vermittelt die Grundlagen des Online-Marketings. Dazu zählen Fachbegriffe, Glossar und Standards ebenso wie die strategische Planung von Online-Werbung im Kontext des allgemeinen Marketings. Im zweiten Teil geht es, unter der Leitung von Sebastian Hoop (Chief Technology Officer bei Xplosion Interactive) um digitale Technologien, um Internet-Basistechnologie und Medienkonvergenz. Ziel: Erhöhung der Effektivität von Marketing-Maßnahmen durch besseres Verständnis der technischen Zusammenhänge.
Die Inhalte:
Internet als Marketing-Instrument- Internet als Marketing-Medium/-Instrument
- Formen der Interaktivität
- Kreative Formate/Online-Werbung/Virales Marketing/Digital Branding/Web 2.0
Digitale Technologien- Internet Basics
- Vergleich: Online und "klassische" Medien
- Usertracking
- Targeting
- HTML und Javascript
Dieses Seminar findet am 5. Dezember in Berlin statt und beinhaltet einen ganztägigen "Doppelpack" innerhalb der Veranstaltungsreihe DDA Campus basic.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de