Anzeige
Anzeige

ONEtoONE-Seminar: Grundlagen Online-Marketing

15.11.2012 - Für ein besseres Verständnis des Internets als Marketing-Instrument sowie der technischen Zusammenhänge sorgt unter anderem Matthias Mühlenhoff, Geschäftsführer Strategie bei Elephant Seven in Hamburg.

Dieses Seminar vermittelt die Grundlagen des Online-Marketings. Dazu zählen Fachbegriffe, Glossar und Standards ebenso wie die strategische Planung von Online-Werbung im Kontext des allgemeinen Marketings. Im zweiten Teil geht es, unter der Leitung von Sebastian Hoop (Chief Technology Officer bei Xplosion Interactive) um digitale Technologien, um Internet-Basistechnologie und Medienkonvergenz. Ziel: Erhöhung der Effektivität von Marketing-Maßnahmen durch besseres Verständnis der technischen Zusammenhänge.

Die Inhalte:

Internet als Marketing-Instrument- Internet als Marketing-Medium/-Instrument
- Formen der Interaktivität
- Kreative Formate/Online-Werbung/Virales Marketing/Digital Branding/Web 2.0

Digitale Technologien- Internet Basics
- Vergleich: Online und "klassische" Medien
- Usertracking
- Targeting
- HTML und Javascript

Dieses Seminar findet am 5. Dezember in Berlin statt und beinhaltet einen ganztägigen "Doppelpack" innerhalb der Veranstaltungsreihe DDA Campus basic.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de