Anzeige
Anzeige

One Box startet zustellerunabhängiges Paketkastensystem

20.05.2014 - One Box hat ein gleichnamiges codegesteuertes System für Paketkästen auf den Markt gebracht, dass Paket- und Logistikdienstleistern die Zustellung erleichtern soll. Die "One Box" trägt laut Unternehmen zu einem effizienterem Personal-, Zeit- und Fuhrparkmanagement bei.

Mit Hilfe der One Box können Logistikdienste Pakete unabhängig von der Anwesenheit des Empfängers zustellen und Retouren wieder abholen, so das Unternehmen. Dies werde durch ein elektronisches Schlossmodul, das Hersteller von Brief- und Paketkästen in ihre Boxen einbauen können, ermöglicht. Das System sei zudem anbieterunabhängig. Öffnen lässt sich das Schloss laut One Box über Codes, die per Mobile-App generiert werden.

Das Paketsystem trägt der Erwartung des Empfängers an eine schnelle und sichere Lieferung Rechung, denn die Auslieferung erfolgt mit der ersten Zustellung, so das Unternehmen. Per E-Mail oder SMS werde der Kunde zudem über den Eingang des Paketes informiert. Auch Retouren ließen sich über das Sytem abwickeln. Diese könnten im Paketkasten hinterlegt werden und würden zum vereinbarten Zeitpunkt wieder abgeholt werden.

"Paketdienste können dank One Box sicherstellen, dass die Zustellung bereits mit der allerersten Anfahrt erfolgt. Dadurch lassen sich Touren viel effektiver planen und die Kosten für Personal und Fuhrpark sinken", nennt One-Box-Mitgründer und Geschäftsführer Sven Bornemann, die Vorteile.

One Box wird laut Unternehmen zunächst in der D-A-CH-Region und Europa angeboten, eine Ausweitung auf weitere Märkte sei jedoch ebenfalls denkbar. (smü)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: SmartCom GmbH
    Johannes van de Loo (SmartCom GmbH)

    Insider-Tipps: Wie Sie die Symbiose aus Programmatic Printing + E-Mailing gewinnbringend umsetzen

    Erfahren Sie, wie Sie Ihre Kataloge, Direct Mails und Paketbeilagen durch 1:1-Inhalte auf das nächste Level heben. Der Vortrag zeigt, wie Sie in Verbindung mit vollindividualisierten E-Mails unschlagbare Relevanz- und Umsatzsteigerungen sowie signifikante Papiereinsparungen realisieren.

    Zudem bekommen Sie Insights, wie Sie mit Hilfe der richtigen Automation Ihre maßgeschneiderten Kaufimpulse nahezu in Echtzeit zu Papier bringen - und so für maximale Aktualität im Briefkasten sorgen.

    Individualisierungs-Experte Johannes van de Loo zeigt anhand von Projekten aus der Praxis (B2B/B2C), wie der pragmatische Einstieg betriebswirtschaftlich hoch lukrativ gelingt.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 07.12.22, 13:35 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de