08.06.2017 - Zur Markteinführung der Value Box hat die Agentur Ogilvy & Mather Düsseldorf eine Kampagne für den Fast-Food-Konzern KFC gestartet. Die Aktion umfasst zwei humorvolle Fernsehspots.
von Svenja Tasch
Unter dem Titel "Das glaub ich jetzt nicht!" produzierte Ogilvy & Mather zwei 20-sekündige Spots. Die Überschrift soll dabei sowohl das Erstaunen über den günstigen Preis ausdrücken, als auch einen Kommentar zur amüsanten Handlung der Filme darstellen. In einem der Spots entkleidet sich ein kleiner Mann auf einem Turm und macht sich bereit von dort in einen Wassereimer, den eine Menschenmenge ihm entgegen hält, zu springen. Der zweite Spot zeigt einen älteren Herren, der mit seiner Gehhilfe auf ein Trampolin steigt, Schwung nimmt, und per Rückwärtssalto in einen Rollstuhl springen will. Vor der Landung wird die Handlung jeweils unterbrochen und das neue KFC-Angebot eingeblendet.
"Im Gegensatz zu dem alltäglichen Feuerwerk von Botschaften wollen wir mit dieser Kampagne entertainen. Dabei sind die Geschichten, die wir erzählen, genauso unglaublich wie der Preis der neuen KFC Value Box", sagt Serdar Kantekin, Creative Director bei Ogilvy & Mather Düsseldorf. Durch die abrupte Überblendung soll die besondere Aufmerksamkeit an der spannendsten Stelle auf das beworbenen Produkt gelenkt werden.
KFC will mit der Kampagne Neukunden von seinem Geschmack überzeugen. Die TV-Kampagne wird über Social Media, Out of Home und am PoS verlängert. (pk)
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