Anzeige
Anzeige

Kampagne

Ogilvy und KFC wagen den Sprung

08.06.2017 - Zur Markteinführung der Value Box hat die Agentur Ogilvy & Mather Düsseldorf eine Kampagne für den Fast-Food-Konzern KFC gestartet. Die Aktion umfasst zwei humorvolle Fernsehspots.

von Svenja Tasch

Unter dem Titel "Das glaub ich jetzt nicht!" produzierte Ogilvy & Mather zwei 20-sekündige Spots. Die Überschrift soll dabei sowohl das Erstaunen über den günstigen Preis ausdrücken, als auch einen Kommentar zur amüsanten Handlung der Filme darstellen. In einem der Spots entkleidet sich ein kleiner Mann auf einem Turm und macht sich bereit von dort in einen Wassereimer, den eine Menschenmenge ihm entgegen hält, zu springen. Der zweite Spot zeigt einen älteren Herren, der mit seiner Gehhilfe auf ein Trampolin steigt, Schwung nimmt, und per Rückwärtssalto in einen Rollstuhl springen will. Vor der Landung wird die Handlung jeweils unterbrochen und das neue KFC-Angebot eingeblendet.

"Im Gegensatz zu dem alltäglichen Feuerwerk von Botschaften wollen wir mit dieser Kampagne entertainen. Dabei sind die Geschichten, die wir erzählen, genauso unglaublich wie der Preis der neuen KFC Value Box", sagt Serdar Kantekin, Creative Director bei Ogilvy & Mather Düsseldorf. Durch die abrupte Überblendung soll die besondere Aufmerksamkeit an der spannendsten Stelle auf das beworbenen Produkt gelenkt werden.

KFC will mit der Kampagne Neukunden von seinem Geschmack überzeugen. Die TV-Kampagne wird über Social Media, Out of Home und am PoS verlängert. (pk)

[v1]
[v2]

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de