Anzeige
Anzeige

Promotion

Ogilvy bringt Menschen per Nescafé an Ampeln zusammen

15.06.2015 - Die Agentur Ogilvy One Frankfurt hat 636 Menschen an einer Ampel in Berlin mit einer mit einem Display ausgestatteten "Kaffeemaschine" zusammengebracht. Wenn die Menschen auf den zwei Straßenseiten gleichzeitig auf den Knopf drückten, erhielten sie einen Kaffee.

Für die Aktion "Instant Connections" wurden auf beiden Straßenseiten speziell angefertigte Nescafé-rote Signalboxen in unmittelbarer Nachbarschaft des Ampelsignalknopfes angebracht. Jede war ausgestattet mit einem kleinen integrierten Bildschirm, einer Kamera, einem Knopf und einer versteckten kleinen Kaffeemaschine.

Die auffälligen Signalboxen zogen die Aufmerksamkeit der wartenden Menschen auf sich. Sie wurden davon überrascht, das Gesicht des Menschen von der Straßenseite gegenüber auf dem Display zu entdecken. Durch das auf der Box angebrachte "Press together"-Signal wurden beide animiert, gleichzeitig auf den Knopf zu drücken. Wenn beide sich das trauten, wurden sie belohnt: Die Box öffnete sich und ein kleiner Becher Nescafé wurde frisch aufgebrüht.

Mit nur ein paar Bechern Nescafé wurde auf diese Weise laut Unternehmen eine Verbindung zwischen 636 Fremden geknüpft. Für die Marke bedeute dies die konsequente Übersetzung des Claims "It all starts with a Nescafé" in eine aufmerksamkeitsstarke Aktion. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf (ibusiness.de)

    Zehn Prognosen zur Zukunft von E-Commerce, Marketing und Digitalem Business

    Überrollt uns die Künstliche Intelligenz? Sehen wir das Ende des E-Commerce, wie wir ihn kennen? Was bedeutet die im unsicher werdende Welt für die Entwicklung der digitalen Welt. Zukunftsforscher und iBusiness-Herausgeber Joachim Graf ordnet die aktuellen Entwicklungen ein und liefert Zahlen, Prognosen und Szenarien, die ein wenig Klarheit bringen für die Planung der kommenden Monate und Jahre.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2024. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 05.12.23, 09:30 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de