Anzeige
Anzeige

Neue Werbespots

Nutella frühstückt wieder mit der Familie

23.12.2011 - Ferrero hat für seine Marke Nutella neue TV-Spots umgesetzt. Zukünftig agieren nicht mehr die "Jungen Wilden" aus der deutschen Fussballnationalmannschaft als Testimonials. Unter dem bekannten Claim "Der Morgen macht den Tag" wurde die "Nutella-Familie" neu inszeniert.

Nach acht Jahren verabschiedet sich Ferrero von seinem Werbekonzept der "Jungen Wilden" von der deutschen Fussballnationalmannschaft. Unter dem bereits bekannten Claim "Der Morgen macht den Tag", wird in drei verschiedenen TV-Spots die neue "Nutella-Familie" inszeniert. Mutter, Vater, zwei jugendliche Kinder und ein Hund werden in augenzwinkernden Situationen am morgendlichen Frühstückstisch gezeigt.

Ziel der neuen Markenstrategie ist es laut Unternehmen, Emotionen und positive Assoziationen zum Produkt herzustellen. Dafür sei die authentisch dargestellte Nutella-Familie bestens geeignet. "Viele Zuschauer vor dem Fernseher werden sich in den verschiedenen Momenten wieder finden und schmunzeln, wenn sie dabei an die eigene Familie denken", sagt Dirk Voß, Marketingleiter Nutella bei Ferrero.

Die filmische Umsetzung der TV-Spots übernahm Regisseur Simon Verhoeven, der schon Filme wie "Männerherzen" inszeniert hat. Die Werbekampagne, die auch auf Facebook mit dem neuen Spot wirbt, wurde von der Hamburger Agentur Zum goldenen Hirschen umgesetzt. Eine Preview der Spots wird im Internet erstmalig am 23. Dezember auf der Nutella-Facebookseite zu sehen sein und am 25. Dezember mit der offiziellen Ausstrahlung der Werbespots auf allen großen TV-Sendern fortgeführt. (jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de