23.12.2011 - Ferrero hat für seine Marke Nutella neue TV-Spots umgesetzt. Zukünftig agieren nicht mehr die "Jungen Wilden" aus der deutschen Fussballnationalmannschaft als Testimonials. Unter dem bekannten Claim "Der Morgen macht den Tag" wurde die "Nutella-Familie" neu inszeniert.
Nach acht Jahren verabschiedet sich Ferrero von seinem Werbekonzept der "Jungen Wilden" von der deutschen Fussballnationalmannschaft. Unter dem bereits bekannten Claim "Der Morgen macht den Tag", wird in drei verschiedenen TV-Spots die neue "Nutella-Familie" inszeniert. Mutter, Vater, zwei jugendliche Kinder und ein Hund werden in augenzwinkernden Situationen am morgendlichen Frühstückstisch gezeigt.
Ziel der neuen Markenstrategie ist es laut Unternehmen, Emotionen und positive Assoziationen zum Produkt herzustellen. Dafür sei die authentisch dargestellte Nutella-Familie bestens geeignet. "Viele Zuschauer vor dem Fernseher werden sich in den verschiedenen Momenten wieder finden und schmunzeln, wenn sie dabei an die eigene Familie denken", sagt Dirk Voß, Marketingleiter Nutella bei Ferrero.
Die filmische Umsetzung der TV-Spots übernahm Regisseur Simon Verhoeven, der schon Filme wie "Männerherzen" inszeniert hat. Die Werbekampagne, die auch auf Facebook mit dem neuen Spot wirbt, wurde von der Hamburger Agentur Zum goldenen Hirschen umgesetzt. Eine Preview der Spots wird im Internet erstmalig am 23. Dezember auf der Nutella-Facebookseite zu sehen sein und am 25. Dezember mit der offiziellen Ausstrahlung der Werbespots auf allen großen TV-Sendern fortgeführt. (jh)
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