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Nielsen führt Marketing Cloud in Europa ein

08.07.2016 - Die Nielsen Marketing Cloud ist künftig im europäischen Markt verfügbar. Damit sollen regionale und globale Kunden in Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Italien und Spanien ihre Marketingergebnisse verbessern und den Einsatz gebuchter Medien effizienter gestalten können.

von Verena Jugel

Das Angebot der Nielsen Marketing Cloud umfasst Produkte vom Datenmanagement über plattformübergeifende Mediaplanung und Marketingaktivierung bis hin zu Applikationen zur Analyse von Echtzeitkampagnen. Außerdem werden Verbraucherdaten und -analysen, wie Alter, Geschlecht, Vermögensverhältnisse oder Einkaufsverhalten zur Verfügung gestellt. "Unser Ziel ist es, Marketern ein Tool an die Hand zu geben, mit dem sie ihren Kunden zu einer effizienteren und effektiveren kanalübergreifenden Sicht auf ihre Marketingaktivitäten verhelfen, unabhängig davon, wo diese Kunden sind", sagt Mark Zagorski, Executive Vice President, Nielsen Marketing Cloud.

Der Zugang der europäischen Nielsen-Kunden umfasst die Kernanwendungen der Marketing Cloud, darunter die Nielsen-Datamanagement-Plattform (DMP), Data-as-a-Service (DaaS) sowie Anbindungen zu mehr als 150 Drittanbietern und Marketingapplikationen. Später sollen außerdem zusätzliche Nielsen- und Drittanbieterapplikationen verfügbar gemacht werden. Die Ausbreitung im europäischen Markt beginnt zunächst in Großbritannien und Frankreich. Deutschland, Italien und Spanien sollen in den kommenden Monaten folgen. (pk)

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