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Personalien

Neuer Sales-Chef bei Sky Deutschland

05.12.2016 - Thomas Menneking hat die Position des Senior Vice President Sales bei Sky Deutschland übernommen und ist damit für die gesamte Sales-Struktur und -Strategie der Fernsehgesellschaft verantwortlich.

von Verena Jugel

Der neue Sales-Chef von Sky Deutschland, Thomas Menneking, löst Kai Mitterlechner ab, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt, wie es heißt. Menneking berichtet an Gaetano Pannitto, Executive Vice President Customer Group.

Menneking gehört seit 2010 als Vice President Field Sales zum Führungsteam der Sky Customer Group, insgesamt kann er laut Unternehmen auf mehr als 15 Jahre Erfahrung im Vertriebsbereich des Abo-TV-Unternehmens zurückgreifen. Zusätzlich zu seiner neuen Funktion behält der studierte Diplom-Betriebswirt kommissarisch die Leitung der Abteilung Field Sales. (vj)

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Vorträge zum Thema:

  • Bild: Patricia Rathke
    Patricia Rathke (Seismic Software France)

    The Missing Link in der B2B-Buyer Journey oder was James Bond, Marketing und Vertrieb gemeinsam haben

    Wenn Ihr die optimale B2B Customer Journey über den gesamten Life Cycle hinweg gestalten wollt, müssen alle kundenorientierten Teams auf alle Daten Zugriff bekommen - am besten in einem System. Hier könnt ihr Content-Engagement automatisiert tracken und messen und die Marketing- mit der Sales-Experience verbinden. Auf Basis von Insights aus Vertriebs- und Kundenfeedback optimiert ihr die Content-Erstellung. Modularen, interaktiven Content richtet ihr datenbasiert und personalisiert auf die Zielpersonen aus.

    Das funktioniert, wenn Marketing und Sales eine Sprache sprechen!

    ... und was haben James Bond, Marketing und Vertrieb nun gemeinsam? Ohne die richtigen Tools sind sie nicht erfolgreich! James Bond hat dafür Q - und ihr? Der Vortrag zeigt, wie eine Sales Enablement Plattform der Q für Marketing und Vertrieb sein kann!

    5 Takeaways

    • Content-Engagement automatisiert tracken und messen: Was gefällt dem C?
    • Insights aus Vertriebs- und Kundenfeedback bei der Content-Erstellung priorisieren
    • Modularen, interaktiven Content auf Zielgruppen ausrichten und personalisieren
    • Marketing und Sales Experience (nicht nur im CRM) verbinden - eine Sprache sprechen!
    • Die Sales Enablement Plattform ist der "Q" für Marketing und Vertrieb!

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 07.12.22, 11:15 Uhr

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