Anzeige
Anzeige

Corporate Design

Neuer Markenauftritt für den DFB

Von links: Kolja Brosche, deutscher Managing Partner von Cadreon (Interpublic), Sascha Jansen, Managing Director von Annalect (Omnicon) und Dr. Robert Mayer-Uellner, Managing Director von Xaxis (WPP) (Bild: Bild: Strichpunkt Design)
Von links: Kolja Brosche, deutscher Managing Partner von Cadreon (Interpublic), Sascha Jansen, Managing Director von Annalect (Omnicon) und Dr. Robert Mayer-Uellner, Managing Director von Xaxis (WPP)

21.12.2016 - Die Designagentur Strichpunkt hat für den Deutschen Fußball-Bund (DFB) ein neues Erscheinungsbild entwickelt. Nach der Neugestaltung des Markenauftritts für den DFB-Pokal, ist der neue Dachmarkenauftritt das nächste Ergebnis der Zusammenarbeit. Die eigens entwickelte Markenschrift "DFB Sans" wurde bereits in der Wort-Bildmarke des DFB-Pokals sichtbar.

von Verena Jugel

Ausgangspunkt ist laut Strichpunkt die neue Markenstrategie des DFB. Diese spiegele sich in einem Corporate Design wider, das sich auf die wichtigsten Submarken des DFB übertragen lasse. Dabei werde die Zuordnung der Submarken erleichtert und gleichzeitig das Gesamtbild des Verbandes gestärkt. Neben klassischen Unternehmensmedien wird das neue Erscheinungsbild im Stadionbranding und im Auftritt der Nationalmannschaften Anwendung finden sowie sukzessive in allen DFB-Publikationen und Kampagnen sichtbar werden, heißt es. (vj)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Elena Krause-Söhner
    Elena Krause-Söhner (WUNDERHUB (mayer-digital, Mayer-Group))

    Ambidextrous Leadership in der digitalen Markenführung - zentral entlasten, dezentral empowern.

    Raum für Innovation im Marketing: Erfahre, wie du die Balance zwischen zentraler Steuerung und dezentralem Spielraum findest und welche entscheidende Rolle dabei Ambidextrous Leadership spielt. Wir präsentieren praxiserprobte Strategien, unterstützt von Marketing Management Technologie. Unternehmen nutzen die Vorteile der Zentralisierung, um Ressourcen und Marketingmaßnahmen effizient zu koordinieren, während lokale Player eigenständig und markenkonform die spezifischen Bedürfnisse ihrer Zielgruppen ansprechen können. Dr. Elena Krause-Söhner, Expertin für Digitalisierung und Prozessoptimierung in dezentralen Unternehmensstrukturen, zeigt das erfolgreiche Zusammenspiel von globaler Effizienz, lokalem Empowerment und Innovationsförderung.

    Vortrag im Rahmen der DMEXCO Digital DialogStage 2023 am 20.09.23, 13:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de