Anzeige
Anzeige

Individualisierte Produkte

Neofonie serviert Jägermeister neuen Onlineshop

13.11.2018 - Die neue Kampagne von Jägermeister heißt nicht kühl oder kühler, sondern "Superkühl -18° C". Passend dazu serviert Jägermeister ab sofort einen neuen Onlineshop. Für die Konzeption und Umsetzung hat sich Jägermeister die Berliner Digitalagentur Neofonie an Bord geholt.

von Joachim Graf

Seit Sommer dieses Jahres präsentiert sich Jägermeister mit neuem Corporate Design. Die passende Kampagne dazu heißt "Superkühl -18°C". Auf Plakaten und in Video-Spots zeigt sich der Kultlikör in neuem Gewand in den Farben Grün, Gold und Orange. Das aufgefrischte Markenimage zwischen Premiumqualität und Coolness spiegelt sich ab sofort auch im Jägermeister-Onlineshop für den Endverbraucher wider. Dabei soll der Shop nicht allein als Verkaufstool, sondern vor allem auch als Markenbotschafter wahrgenommen werden. Für die Konzeption und Umsetzung des neuen Onlineshops hat Jägermeister die Berliner Digitalagentur Neofonie ins Boot geholt.

Mithilfe des neuen Laser-Konfigurators können Flaschen mit individuellen Gravuren personalisiert oder auch individuelle Designs und Special-Editionen für besondere Anlässe erstellt werden. Komplettiert wird das Angebot durch ein Merchandise-Sortiment im neuen Brand Design sowie limitierte Sonderartikel, die den Markenfan ansprechen sollen. Für Geschäfts- und Privatkunden bietet Jägermeister jeweils einen eigenen B2B- und B2C-Shop und trifft so den unterschiedlichen Geschmack der Kundengruppen. Technisch basiert die Lösung auf der neusten Shopware Enterprise Version.

Die Marktbearbeitung in Richtung Businesskunden möchte Jägermeister deutlich digitaler gestalten. Hierzu erhalten B2B-Kunden einen eigenen Onlineshop, der Anfang 2019 an den Start gehen soll. Businesskunden wie Gastronomen sollen mit der umfassenden B2B-Suite jederzeit auf die spezifischen Angebote und Dienstleistungen zugreifen können, erläutert Lukas Ciosanski, Teamleiter Gastronomiemarketing bei Jägermeister. So können zahlreiche Werbemittel und Barzubehör online bestellt werden, wie beispielsweise Zapfanlagen, die den Kräuterlikör auf -18 Grad kühlen. Der Vertrieb von Flaschenware ist nicht geplant.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de