Anzeige
Anzeige

NEOCOM-Messe will sämtliche Bereiche des Handels abbilden

23.10.2014 - Auf mehr als 8.000 Quadratmetern präsentieren rund 180 Aussteller ihre Produkte und Dienstleistungen im Messebereich der NEOCOM. Hier soll die gesamte Value Chain, vom interaktiven Dialogmarketing und CRM, Sourcing, Logistik und Fulfillment bis hin zu intelligenten Online- und Mobile-Lösungen, abgebildet werden. Die Messe versteht sich nach Aussage der Veranstalter als Informations- und Businessplattform für Multi-Channel-Handel.

Rund um die Messe gibt es Vorträge auf zwei Bühnen in den Speakers` Corners. Dort werden Themen rund um Multi-Channel-Commerce und die Bereiche "Marketing und B-to-B", "Mobile & Social" sowie "Logistik, Big Data, Shopsysteme" aufgegriffen. Highlight ist die Abschluss-Keynote von Moshe Rappoport (IBM Client Center Research) am zweiten Messetag, der über Folgen und die Zukunft der digitalen Entwicklung spricht, so die Veranstalter.

In diesem Jahr gibt es zudem zahlreiche Workshops, die teilweise in Kooperation mit den neuen Partnern Händlerbund und Shopware realisiert werden. Die Workshops sollen Einblicke, Tipps und Tricks vermitteln sowie Impulse für einen erfolgreichen Handel und E-Commerce geben. So lädt der Händlerbund beispielsweise am ersten Messetag zu einem mehrstündigen Workshop mit "Marktplatz- Papst" Axel Gronen ein, der Chancen auf eBay und Amazon aufzeigt.

Innovative Start-up-Konzepte im E-Commerce gesucht

Auch 2014 haben Management Forum und "Versandhausberater" wieder den E-Commerce Start-up Award ausgeschrieben. Der Preis zeichnet junge Unternehmen aus, die innovative Ideen und Lösungen für den digitalen Handel entwickelt haben. Fünf Finalisten, die aus den eingehenden Bewerbungen ausgewählt wurden, haben die Möglichkeit, am 29. Oktober auf der NEOCOM-Messe an einem Elevator Pitch teilzunehmen und ihr Konzept in einer sechsminütigen Kurzpräsentation vorzustellen. Per Saal-Abstimmung wird der Sieger ausgewählt. "Im letzten Jahr hat BLOOMYDAYS den Preis gewonnen, und schaut man sich die Entwicklung des Unternehmens ein Jahr später an, haben die Teilnehmer damit ein wirklich gutes Händchen bewiesen", sagt Barbara Wiestler, Mitglied der Geschäftsleitung Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt. "In diesem Jahr haben wir mit Stickvogel, GLOSSYBOX, trbo, Channel Pilot Solutions und Akanoo wieder fünf sehr interessante Nominierte vor Ort. Ich bin gespannt, wer in diesem Jahr der Sieger sein wird." (smü)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de