Anzeige
Anzeige

Dialogmarketing-Pionier

Nachruf zum Tode von Lester Wunderman

31.01.2019 - Am 9. Januar 2019 ist Lester Wunderman im Alter von 98 Jahren in seiner Heimatstadt New York verstorben. Lester Wunderman gründete 1958 in den USA eine Agentur, deren Vision es war, über die Leistungen einer Mailing-Agentur hinaus, den Abverkauf an den Kunden in den Mittelpunkt aller Werbung zu stellen: Lester Wunderman war mit "engaging the customer" dem Direkt- bzw. Dialogmarketing-Zeitalter weit vorausgeeilt.

von Christina Rose

Mit diesem neuartigen Konzept gründete er auch 1971, u.a. zusammen mit Claus Mayer, in München die erste Direct Response Advertising-Agency, Wunderman & Partner, in Deutschland. Damit legte er den Grundstein auf Agenturseite für die Dialogmarketing-Branche der folgenden Jahrzehnte. Seine visionären Marketingansichten und -techniken waren bahnbrechend und prägen die gesamte Werbeindustrie bis heute. Er war ein beeindruckender Visionär und wurde für seine herausragenden Leistungen mit einer Vielzahl von Preisen und Ehrungen ausgezeichnet.

Lester Wunderman (Bild: Wunderman NY)
Lester Wunderman


"Das Vermächtnis von Lester Wunderman ist für die gesamte Marketingwelt von großer Bedeutung. Er war zu der damaligen Zeit ein absoluter Pionier und Wegbereiter für eine ganze Branche. Auch wenn es sich hierbei um einen sehr traurigen Anlass handelt, sollte dies ein Ansporn für uns alle in diesen herausfordernden Zeiten sein, sich an die Leistungsfähigkeit solcher Männer zu erinnern", so DDV-Präsident Patrick Tapp.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: SmartCom GmbH
    Johannes van de Loo (SmartCom GmbH)

    Conversion Champion "Programmatic Printing": Umsätze steigern, CPOs senken und Kunden in Käufer wandeln!

    Wenn du denkst, dass du mit deinen Conversion Rates (CVR) bereits den Gipfel der Möglichkeiten erreicht hast, ist es an der Zeit sich neue Inspiration zu holen: Wir zeigen dir, wie du bisherige Conversion-Grenzen durchbrichst und deine Angebotskommunikation (B2B/B2C) auf eine völlig neue Ebene hebst.

    Die magische Formel? Programmatic Printing! In dieser Session enthüllen wir unter anderem, wie Fashion-Versender Seventyseven® CVR-Werte von über 20 % für Warenkorb-Reaktivierungen erzielt und gleichzeitig die Cost per Order (CPO) um erstaunliche 74 % senkt. Wie? Mithilfe KI-basierter Printkommunikation, die deine Kunden nicht nur erreicht, sondern auch begeistert.

    Lerne anhand verschiedener UseCases, wie neueste Technologien das Verhalten deiner Zielgruppe mit First Party-Daten analysieren und maßgeschneiderte Botschaften je Empfänger erstellen. Erfahre, wie man Angebotskommunikation von gewöhnlich zu außergewöhnlich steigern kann und Kunden in begeisterte Käufer verwandelt. Überzeuge dich selbst davon, wie du mit Programmatic Printing nicht nur deinen Umsatz ankurbelst, sondern auch die CPO deutlich reduzierst - eine unschlagbare Kombination für deinen Erfolg.

    Vortrag im Rahmen der DMEXCO Digital DialogStage 2023 am 20.09.23, 11:15 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de