Dialogmarketing-Pionier

Nachruf zum Tode von Lester Wunderman

Mit diesem neuartigen Konzept gründete er auch 1971, u.a. zusammen mit Claus Mayer, in München die erste Direct Response Advertising-Agency, Wunderman & Partner, in Deutschland. Damit legte er den Grundstein auf Agenturseite für die Dialogmarketing-Branche der folgenden Jahrzehnte. Seine visionären Marketingansichten und -techniken waren bahnbrechend und prägen die gesamte Werbeindustrie bis heute. Er war ein beeindruckender Visionär und wurde für seine herausragenden Leistungen mit einer Vielzahl von Preisen und Ehrungen ausgezeichnet.

Wunderman NYLester Wunderman"Das Vermächtnis von Lester Wunderman ist für die gesamte Marketingwelt von großer Bedeutung. Er war zu der damaligen Zeit ein absoluter Pionier und Wegbereiter für eine ganze Branche. Auch wenn es sich hierbei um einen sehr traurigen Anlass handelt, sollte dies ein Ansporn für uns alle in diesen herausfordernden Zeiten sein, sich an die Leistungsfähigkeit solcher Männer zu erinnern", so DDV-Präsident Patrick Tapp.