Anzeige
Anzeige

Omnichannel

Mirakl erweitert Marktplatzlösung um Click-and-Collect

29.04.2016 - Software-Anbieter Mirakl hat seine Online-Marktplatzlösung um eine Click-and-Collect-Funktion ergänzt, um Anwendern eine komfortable Umsetzung von Omnichannel-Strategien zu ermöglichen. Click and Collect ist ab sofort für alle Händler auf Marktplätzen verfügbar, deren Betreiber über stationäre Ladengeschäfte verfügen.

von Christina Rose

Der Verbraucher kann sich nun nicht mehr nur die Produkte nach Hause liefern lassen, sondern sie auch in einem lokalen Geschäft des Betreibers abholen und bezahlen, teilte das Unternehmen mit. So können Händler den stetig steigenden Kundenerwartungen gerecht werden, die eine größere Wahlfreiheit und einen höheren Komfort verlangten - und ein Omnichannel-Angebot heute gewissermaßen voraussetzen würden.

Mit der neuen Funktion können alle notwendigen Prozessschritte bei Kundenanfragen für die Lieferung in ein Geschäft automatisiert abgebildet werden, wobei für den Endkunden jederzeit vollständige Transparenz besteht, wie es heißt. Der Händler könne seinen Kunden außerdem anbieten, die bestellte Ware bei Abholung im Geschäft zu bezahlen.

Handelsketten, die einen Marktplatz eingerichtet haben, erhalten durch die Click-and-Collect-Funktion die Möglichkeit, den Kundenverkehr in ihren Geschäften zu erhöhen. Indem sie ihre Verkaufsstellen auch anderen Anbietern zur Verfügung stellen, würden sie zudem neue Kunden gewinnen und ihren Umsatz steigern können. (vj)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de