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METRO personalisiert 28 Länder-Websites

09.01.2015 - Das Großhandelsunternehmen METRO Cash & Carry (METRO GROUP) plant, alle 28 Länder-Websites mit der "Experience Plattform" des Software-Entwicklers Sitecore umzubauen.

Dadurch sollen die Websites beispielsweise den Standort der Kunden erkennen können und den nächstgelegenen Markt anzeigen. So erhalte jeder Store seine eigene Website mit lokalen Sonderangeboten, Rabatten, Veranstaltungen, Services und Ansprechpartnern. Je nach Anforderung könne Sitecore für Web Content Management, Personalisierung, Webshop, Online Marketing und Web Analytics genutzt werden. Die Webseiten der tschechischen (Makro.cz) und japanischen (Metro-cc.jp) Landesgesellschaften wurden bereits gemeinsam mit dem Sitecore-Partner Actum (Prag) neu umgesetzt. Bis Ende 2015 sollen die Websites aller 28 Landesgesellschaften von METRO Cash & Carry mit der neuen Lösung starten. Der Relaunch der Corporate Website Metrogroup.de sei für Ende 2014 geplant.

"Unsere gewerblichen Kundengruppen wie Hotels, Restaurants und Kleinhändler haben sehr unterschiedliche Erwartungen an Sortiment und Services von METRO Cash & Carry. Nun können wir ihnen zielgerichtet Angebote bereitstellen, die ihnen einen echten Mehrwert bieten und ihren Bedürfnissen als selbstständige Unternehmer entsprechen", sagt Ales Drabek, Direktor E-Marketing und E-Commerce bei METRO Cash & Carry in Düsseldorf. (db)

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