Anzeige
Anzeige

MEILLERGHP: Insolvenzverfahren abgeschlossen

13.02.2015 - Das Insovenzverfahren der MEILLERGHP ist abgeschlossen. Am 12. Februar hob das Amtsgericht Amberg das laufende Verfahren auf. Der Schwandorfer Dialogmarketing-Dienstleister hatte im Februar 2014 ein Schutzschirmverfahren beantragt, das der Geschäftsleitung die operative Fortführung des Betriebs ermöglichte.

Der Eigenverwaltung und der Restrukturierung gemäß des von der Geschäftsleitung ausgearbeiten Sanierungskonzepts stimmten die Gläubiger mehrmals zu. Das Konzept sah unter anderem die Stilllegung des Standorts Bamberg vor.

"Wir freuen uns, dass wir das Insolvenzverfahren erfolgreich abgeschlossen haben und nun voll durchstarten können. Unser Dank gilt besonders unseren Kunden, Lieferanten und Partnern, die uns in dieser schwierigen Phase ihr Vertrauen geschenkt haben", sagt Michael Steinwidder, der seit September 2014 Vorsitzender der Geschäftsführung ist.

Die Schwandorfer möchten nun mit der Entwicklung neuer Produkte neue Kundensegmente erschließen und die Bestandskunden weiter ansprechen. Man habe für die strukturelle Anpassung des Unternehmens an den Markt in den letzten Monaten alle wesentlichen Schritte unternommen, so MEILLERGHP.

"MEILLERGHP wird auch in einem schwierigen Marktumfeld ein verlässlicher und innovativer Partner für seine Kunden sein", so Steinwidder. (ks)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Rainer Fischer
    Rainer Fischer (REWE Markt GmbH)

    Sportsponsoring neu gedacht: Mehr Dialog, weniger Monolog.

    Für viele Menschen besteht Sponsoring auch heute noch aus dem Platzieren von Logos auf Trikots, Banden und Backdrops. Auch wenn klassische Brandings unzweifelhaft wichtige Bestandteile vieler Sponsoring-Pakete sind, kann das nicht mehr alles sein. Reine Logoplatzierungen sind ein eindimensionaler Monolog.
    Wenn ein Sponsor jedoch in der Lage ist, die Bedürfnisse seiner Zielgruppe zu verstehen, kann durch Sponsoring einiges mehr erreicht werden. Echte Erlebnisse für echte Fans und damit nachhaltige Bindung an die eigene Marke. Wer seiner Zielgruppe zuhört und auf dieser Basis aktiviert, differenziert sich langfristig von den Logofriedhöfen des professionellen Sports. Monolog wird zu Dialog.

    Vortrag im Rahmen der DMEXCO Digital DialogStage 2023 am 20.09.23, 10:45 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de