Anzeige
Anzeige

Etatgewinn

McCann Worldgroup gewinnt bei Glücksspirale

02.10.2017 - Der Pitch der GlücksSpirale ist entschieden. Die Agenturen der McCann Worldgroup - McCann und MRM//McCann - haben den Digitaletat gewonnen.

von Verena Jugel

Die GlücksSpirale-Lotterie hat sich für eine neue Digitalagentur entschieden. Nach einem umfassenden Pitch entschied das Gremium, das federführend von der Staatlichen Lotterieverwaltung Bayern geführt wird, den Digitaletat an McCann Worldgroup zu geben. Das Ziel: gemeinsam die Produktnovellierung breiter kommunizieren und die Zielgruppe verjüngen. Der gewonnene Etat umfasst dafür das gesamte Online-, Plattform- und Social Media-Geschäft für die kommenden zwei Jahre. McCann Worldgroup wird den Kunden standortübergreifend betreuen.

Die Zusammenarbeit beginnt am 1. Januar 2018. Das klassische Geschäft verteidigte die Agentur Schaffhausen Communication, Hamburg. Der Digitaletat wird federführend von McCann in Düsseldorf geleitet, MRM//McCann Frankfurt wird sich beim Plattformgeschäft, mit dem Social Newsroom und seinem Maker Lab einbringen. Die beiden Agenturen betreuen u.a. Opel, L'Oréal Paris, Maybelline New York und WestLotto.

Die GlücksSpirale ist ein Produkt der 16 Lotterieunternehmen des Deutschen Lotto- und Totoblocks. Neben einer lebenslangen Rente von 7.500 Euro monatlich werden Geldgewinne von bis zu 100.000 Euro ausgespielt. (vj)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de