Anzeige
Anzeige

Matthias Schweighöfer bringt Krombacher an den Mann

11.05.2015 - Krombacher geht mit einer neuen Kampagne von Kolle Rebbe für die Biersorte "Hell" an den Start. Testimonial ist der Schauspieler Matthias Schweighöfer.

Die Anforderungen an die neue Kampagne waren laut Agentur hoch: aufmerksamkeitsstark, laut und authentisch, Lust auf Krombacher Hell machen und zugleich den besonderen Geschmack erklären. Vor dem offiziellen Start als neue Leadagentur am 1. Juli stellte sich die Agentur dieser Herausforderung und legt mit der Hell-Kampagne das Erstlingswerk für Krombacher vor.

Im Mittelpunkt der Kampagne, die für Plakat, Funk und Online konzipiert wurde, stehen Matthias Schweighöfer, das Wortspiel "Hell. Auf. Begeistert" und die Geschmacksbeschreibung "Herrlich Hell. Herrlich süffig". Im Funkspot, der seit Anfang Mai überregional im Radio zu hören ist, philosophiert der Markenbotschafter über seine Begeisterung für Krombacher Hell. Das dreiteilige Plakatmotiv greift die Headline "Hell. Auf. Begeistert" als einzelne Szenen auf. Die Plakate werden ab Ende Mai zu sehen sein. In ausgewählten Städten werden außerdem Dreierstandorte belegt, an denen die drei Teile des Plakatmotivs als Einzelplakate nebeneinander hängen. Abgerundet werden diese Maßnahmen mit einer Online-Verlängerung der Kampagne. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de