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Zusammenschluss

Massklusive und Indigo Pearl fusionieren zu Delasocial

27.06.2013 - Die Agenturen Indigo Pearl Brand Communications und Massklusive fusionieren zu Delasocial. Gemeinsam bilden sie eine neue internationale Social-Media- und Kommunikationsagentur mit Sitz in Hamburg. Das Unternehmen will seinen Kunden übergreifende Services aus den Bereichen Social Relations, Public Relations, Digital Marketing, Brand Relations und Brand Engagement anbieten.

Der Fusion ging nach Angaben der Unternehmen eine langjährige Zusammenarbeit beider Agenturen voraus, in denen gemeinsam Kunden sowie Projekte betreut wurden. Während Massklusive vordergründig in den Bereichen Digital- und Social-Engagement tätig war, stand Indigo Pearl für Interactive Entertainment & Technologie.

Mit einem internationalen Team von knapp 60 Mitarbeitern aus Deutschland, China, Italien, Korea, Polen, Spanien und den USA will Delasocial globale Kommunikationskampagnen für Kunden planen und inszenieren. Mit Netlens, einer Technologie-Lösung für Social Media Analytics & Media Monitoring, sowie Mediagate, einer Cloud-basierten CRM-Lösung für das Beziehungsmangement zu Redaktionen und Bloggern, bietet Delasocial nach eigenen Angaben eine Verwertungskette von Insight-Sourcing bis Relationship-Management und Engagement.

Geleitet wird die neue Agentur gemeinsam von den drei Gründern und Gesellschaftern Norman Böhe, Thorsten Moe und Torsten Oppermann, die seit mehr als zehn Jahren unternehmerisch tätig sind. (sl)

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