Anzeige
Anzeige

Zustellung

Mail Alliance: Sendungsmanager routet Briefe deutschlandweit

14.08.2014 - Das nationale Logistiknetzwerk Mail Alliance hat das webbasierte Tool Sendungsmanager weiterentwickelt, das die Vorbereitung und Durchführung von Versandaktionen im Standard- und Mailing-Bereich erleichtern soll.

Der Sendungsmanager ist eine Software zur Routung sowie Kalkulation von postalischen Massenaussendungen. Mail Alliance hat das webbasierte Tool in den letzten zwölf Monaten kontinuierlich verbessert. Die Software bezieht alle 120 privaten Briefdienste des bundesweiten Netzwerks mit ein und soll Mailing-Versendern, Lettershops, Druckereien und Agenturen aufzeigen, wie Zeit und Porto gespart werden kann. "Mit nur wenigen Klicks routet der Anwender seine Adressen und erkennt, welche Adressen über das bundesweite Zustellnetz der Mail Alliance zugestellt werden können", erläutert Michael Kunter, Geschäftsführer Mailworxs - Mail Alliance.

Mittels des Tools könne der Anwender die Routung nun selbst durchführen und müsse seinen Datensatz nicht mehr an den Dienstleister übergeben. Neu sei zudem, dass die Zustellprüfung bis auf Bezirksebene (Briefträger) durchgeführt werden könne. Der Versender erhält zudem fertig "vortourisierte" Sendungen, die in der Regel nicht mehr über die Maschinen der einzelnen Sortierstationen laufen. Der Sendungsmanager gewährt einen marktübergreifenden Blick, vereinheitlicht die Routung für alle im Netzwerk aktiven Briefzusteller und gestaltet sie für den Anwender dadurch transparenter, so Mail Alliance. Laut Netzwerk wird der Sendungsmanager täglich mit steigenden Mengen eingesetzt. (smü)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sven Müller
    Sven Müller (AutLay - Automatisches Layout GmbH)

    Data has a better idea: Das Wissen über Ihre Kunden richtig nutzen, um den Wert Ihrer Printanstöße zu maximieren

    Im Print ist oftmals noch die Massenkommunikation der Standard - das wirkt beim Versender und beim Empfänger oft nicht mehr zeitgemäß und hat einen negativen Einfluss darauf, wie der Kommunikationskanal in der heutigen Zeit wahrgenommen wird.

    Schade ist dies insbesondere vor dem Hintergrund, dass werbetreibende Unternehmen immer mehr Wissen über ihre Kundinnen und Kunden aufbauen, was eine gute Grundlage für eine werthaltige, Kontext-bezogene und individualisierte Printkommunikation darstellen würde. Allerdings wird das Wissen aktuell (wenn überhaupt) meist in digitalen Kanälen verwertet.

    Der Vortrag gibt einen Überblick darüber, welche Informationen Werbetreibende über ihre Kundinnen und Kunden haben (können) und welche Ebenen der Printkommunikation sich damit auf die Empfänger(-innen) des Werbemittels zuschneiden ließen. Dabei gibt es deutlich mehr Möglichkeiten als "nur" die Auswahl der Inhalte / Produkte zu individualisieren.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 07.12.22, 14:10 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de