18.06.2018 - 21Torr Hamburg wird Logic Joe: Der Digitaldienstleister gründet das FirstSpirit-Kompetenzteam in eine eigene GmbH aus und positioniert sie als Spezialist für Digital-Experience-Plattformen. Zugleich stellt sich 21Torr mit vier Fokus-Units neu auf.
von Christina Rose
Mit "Logic Joe" startet eine neue Agenturmarke als Reaktion auf die "starke Nachfrage nach zukunftsfähigen Digital-Expierence-Plattformlösungen". Logic Joe geht aus dem bisherigen Standort von 21Torr in Hamburg hervor und übernimmt die Mitarbeiter aus dem FirstSpirit-Kompetenzteam der Agenturgruppe sowie die Betreuung der bestehenden Kundenbeziehungen aus diesem Bereich. Parallel bündelt 21Torr sein Angebot in vier Fokus-Units neu.
Die Führung der neuen GmbH sowie der 25 Mitarbeiter übernehmen die beiden Geschäftsführer Jan Ditze und Oliver Zils. Hauptsitz ist Hamburg, weitere Teams operieren standortübergreifend. Der Digitaldienstleister arbeitet auf Basis von DXP-Systemen wie FirstSpirit sowie Custom-Made-Lösungen. Beratung, Experience Design, Architektur und Systemintegration kommen dabei aus einer Hand. Denn im Zuge der Digitalisierung seien Unternehmen zunehmend gezwungen, ihre bisherigen Content-Management-Systeme (CMS) zu integrierten Digital-Experience-Plattformen auszubauen, die es ihnen erlauben personalisierte Inhalte zu produzieren und zu verwalten sowie über diverse Kanäle auszuspielen.
Zu den Kunden zählen unter anderem der Musical-Produzent Stage Entertainment, das Schweizer Unternehmen SFS, der österreichische Hersteller Blum oder die VPV Versicherung.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de