Anzeige
Anzeige

Logic Joe: 21Torr gründet Dienstleister für Digital-Experience-Plattformen aus

18.06.2018 - 21Torr Hamburg wird Logic Joe: Der Digitaldienstleister gründet das FirstSpirit-Kompetenzteam in eine eigene GmbH aus und positioniert sie als Spezialist für Digital-Experience-Plattformen. Zugleich stellt sich 21Torr mit vier Fokus-Units neu auf.

von Christina Rose

Mit "Logic Joe" startet eine neue Agenturmarke als Reaktion auf die "starke Nachfrage nach zukunftsfähigen Digital-Expierence-Plattformlösungen". Logic Joe geht aus dem bisherigen Standort von 21Torr in Hamburg hervor und übernimmt die Mitarbeiter aus dem FirstSpirit-Kompetenzteam der Agenturgruppe sowie die Betreuung der bestehenden Kundenbeziehungen aus diesem Bereich. Parallel bündelt 21Torr sein Angebot in vier Fokus-Units neu.

Die Führung der neuen GmbH sowie der 25 Mitarbeiter übernehmen die beiden Geschäftsführer Jan Ditze und Oliver Zils. Hauptsitz ist Hamburg, weitere Teams operieren standortübergreifend. Der Digitaldienstleister arbeitet auf Basis von DXP-Systemen wie FirstSpirit sowie Custom-Made-Lösungen. Beratung, Experience Design, Architektur und Systemintegration kommen dabei aus einer Hand. Denn im Zuge der Digitalisierung seien Unternehmen zunehmend gezwungen, ihre bisherigen Content-Management-Systeme (CMS) zu integrierten Digital-Experience-Plattformen auszubauen, die es ihnen erlauben personalisierte Inhalte zu produzieren und zu verwalten sowie über diverse Kanäle auszuspielen.

Zu den Kunden zählen unter anderem der Musical-Produzent Stage Entertainment, das Schweizer Unternehmen SFS, der österreichische Hersteller Blum oder die VPV Versicherung.

Vier Fokus-Units und Neuausrichtung für 21Torr


Gemäß dem neuen Claim "We empower Business. With Strategy, Design & Technology" nehmen parallel vier neu geschaffene 21TORR-Units an den drei Standorten ihre Arbeit auf. Die Applications-Einheit soll federführend native Software-Lösungen für Mobile und Desktop entwickeln. Zu den Kernthemen der Experience Design Unit gehört die Gestaltung von personalisierten Nutzer-Erlebnissen. Das Team bietet neben User Centered Design und UX Consulting auch Prototyping an. Ergänzend kommt eine eigene Branding-Unit hinzu, deren Schwerpunkt auf digitaler Markenführung, Integrated Campaigns und Social-Media-Konzepten und -Maßnahmen liegt. Und schließlich wird es eine Websites Unit geben, die nicht nur Corporate Websites und Microsites umsetzt, sondern zugleich auf Individualentwicklungen im Bereich Web spezialisiert ist und die Kunden bei Maintenance und Support unterstützen soll.

"Wir sind überzeugt, dass im Dschungel der Full-Service-Digital-Agenturen Zukunftsfähigkeit nur durch Spezialisierung und Fokussierung erreicht werden kann", begründet Managing Director Oliver Zils von Logic Joe die Entscheidung, einen spezialisierten Dienstleister nur für Digital Experience Plattformen zu etablieren. 21Torr-Managing Director Marcus Reiser ergänzt: "Die Nachfrage an strategischer Beratung und Konzeption für digitale Services von Unternehmen, insbesondere im Mittelstand, nimmt in letzter Zeit zu. Die Neustrukturierung ist ein strategisch wichtiger Schritt, um dieser gerecht zu werden."

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de