Nestle-Manager

Lars Wöbcke wird Chief Marketing Officer von BRITA

Lars Wöbcke wird Chief Marketing Officer von BRITA

Er verantwortet künftig international das Marketing der BRITA Gruppe, sowohl für die Dachmarke BRITA als auch für die verschiedenen Produktsegmente im B2C- und B2B-Geschäft. Zudem wurde er in das BRITA Executive Board berufen.

Lars Wöbcke hat langjährige Erfahrung in der Führung von Marken und Geschäften, umfassender Produkt- und Markenkommunikation, strategischer Innovation und digitaler Transformation bei führenden Konsumgüterkonzernen. Nach Stationen bei Unilever für Langnese-Iglo, Lipton sowie Pepsi-Lipton Tea Partnership, davon sieben Jahre in den USA, und Warsteiner war er seit 2003 für den Nestlé-Konzern tätig. Dort hat er zunächst die Aufgabe des Geschäftsführers Marketing im Geschäftsbereich Heißgetränke und Schokolade und zuletzt des Communication & Corporate Marketing Directors übernommen, beides bei Nestlé Deutschland. Er verfügt sowohl über langjährige internationale Erfahrung im B2C- als auch im B2B-Bereich.